Das Flittarder Gästebuch (2004)


damm schrieb am 16.12.2004 um 14:41 Uhr
ja am damm stabilisieren die den damm...

ist zwar ziemlich laut, aber muss halt auch mal sein nicht?
 

HoBsCoTsH schrieb am 14.12.2004 um 23:06 Uhr
Gaaaanz gaaaanz dickes Lob!
Die Seite ist echt schön geworden und super aktuell. Hab auf meiner HP auch nen link gesetzt :) Macht weiter so, ich schau gerne öfters mal rein!
Bis zum nächsten mal, HoBsCoTsH
 

???? schrieb am 14.12.2004 um 20:01 Uhr
Hi leute wollte mal fragen was die am damm machen tuhen?? weis jemand das??
 

Christel Frühe schrieb am 11.12.2004 um 15:53 Uhr
Ich möchte euch ein riesengroßes Kompliment machen. Ihr habt einen Super-Adventskalender erstellt. Herzhaft lachen mußte ich, als ich aus versehen schon die 12. Türe öffnen wollte.
Kommentar/Antwort von ralf:

Vielen Dank für das Lob. Das müssen wir aber an Roland Hebborn und Jörg Walter weitergeben!

H.P. schrieb am 11.12.2004 um 13:19 Uhr
Hier nochmal mein Tip.....


Flittard-Forum unter : www.koelnboard.de dort wird nix gelöscht.
Kommentar/Antwort von bruno:

...kann ich nur empfehlen! Gefällt mir persönlich sehr gut.
Weiter so, H.P.!
Gruß
Bruno

Flittard schrieb am 10.12.2004 um 17:57 Uhr
Hatte etwas ähnliches geschrieben. Aber der Webmaster zensiert halt immer noch gerne.
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Leute,

es handelt sich bei dieser Seite um ein Gästebuch und nicht um einen Chat-Room. Wenn Ihr Euch unterhalten wollt, kommt nächsten Freitag zu unserem Adventssingen unterm Weihnachtsbaum (Denkmalplatz)! Dann können wir in aller Ruhe bei einem Glühwein miteinander reden.

Bruno

lol schrieb am 10.12.2004 um 17:25 Uhr
wa sistd enn an mienen beitrag nicht in ordnung !!
 

Flittard schrieb am 10.12.2004 um 17:07 Uhr
Gleich ist dein Beitrag weg; und es geht schon wieder los!!!!
 

lol.......findet heraus schriebt email schrieb am 10.12.2004 um 16:55 Uhr
hallo wo soll das Enden erst die bank und jetzt noch Frau Buhles also die die sowas gemacht haben sollten sich schämen eine so nette Frau nieder zu Schlagen..bei sowas werden wir Jungendlichen auch sauer ...Naja und grüsse alle stricher vom Marktplatz Vieleicht steckt ihr ja im Internet...draussen findet man ja keinen mehr....Im den sinn grüsse ein besonderes Mädchen was gemocht wird du weist bestimmt wenn du gemeint bist ein hab dich lieb von mir (bussy)...naja und wo sind die ganzen Mädchen in Flittard wo habt ihr euch versteckt mailt mal....
naja das wars von mir CK von mp aber nit mehr so oft da....grettzzzzan alle die mich kennen und achja DNA 4 Life
 

paddy schrieb am 06.12.2004 um 11:11 Uhr
hallo leute ich bins patrick heilmann viel grüße an meien besten freudnen kevin wipperfürth sven tönjes oliver josek nadine franzen patrick eitler und nicht zu vergessen patrick obber der ekelhafte bahhhh du bist echt ekel

so bis dann mal muss in meien mülltonne zurück weil es ist im winter kalt
mfg patrick heilmann euer misster spocki
 

kevin schrieb am 06.12.2004 um 11:05 Uhr
hey keute wollte mal meiner freundin sagen das ich sie liebe ...nadine franzen ich liebe dich dein schatzi kevin wipperfürth
und viele grüße an den ganzen marktplatz
 

looool schrieb am 05.12.2004 um 21:03 Uhr
hallo!
boa wie die kinder als ob es keine anderen probleme gäbe...
man man man... kann man da nur sagen echt!! hört mal das kann doch egal sein wo der baum steht... wenn das jmd. der in neu flittard wohnt nicht gefällt weil er den baum nciht sehen kann dann muss der jenige eben mal seinen sanft gesagt popo hoch bewegen und mal zum denkmal gehen das ist jawohl kein akt.
wisst ihr kümmer euch lieber mal um andere probleme...
die weihnachtliche stimmung machen sich die familien schon selber.
 

yoa schrieb am 04.12.2004 um 13:55 Uhr
hey! es ist doch eigenlich völlig egal wo der baum steht ! hauptsache er steht es gibt andere themen...
 

Ehemalige Flittarderin schrieb am 03.12.2004 um 14:58 Uhr
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Meine Mutter möchte sich über das Altenwohnheim in der Egilmarstr?(nach der Edurd-Heis-Str.) erkundigen. An wenn müßen wir uns da wenden???
Gruß eine ehemalige Flittarderin
 

Heinduckdich schrieb am 02.12.2004 um 21:27 Uhr
Chrysu schrieb am 28.11.2004 um 11:34 Uhr
Hallo Erstmal ALLE zusammen
Da haben wirs mal wieder geschafft . Denkt sich der Flittarder Bürgerverein.
Unser Tannenbaum 2004 für Flittard steht mal wieder in der Ortsmitte.Aber [B]WER frag ich euch Flittarder sieht den den unten am Denkmal ?????


Ja genau meine Meinung Aber uns fragt ja keiner aber die werden sich noch wundern Bei der nächsten mal wenn sie klingeln für ein Spende kommen nix läuft da mehr

Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Leute,

jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf! Unser Denkmalplatz ist der Mittelpunkt des historischen Ortskerns von Flittard. Es gab nach Fertigstellung dieses Platzes keine Diskussion darüber, dass unser Baum dorthin gehört.
Nach dem Bürgerverein hat die IG Flittarder Geschäftsleute immer einen Baum an der Ecke Paulinenhofstr./Evergerstr. aufgestellt. Warum die das heute nicht mehr machen, weiß ich nicht. Jedenfalls kann man das nicht dem Bürgerverein anlasten.
Ich möcht Euch jedenfalls einladen zum traditionellen Adventssingen unter unserem Weihnachtsbaum am 17.12. ab 18.30 Uhr mit dem Musikkorps und dem Männergesangverein. Glühwein gibt es auch dazu (kostenlos!)Dann können wir gerne noch einmal über dieses Thema sprechen.

Bruno Odenthal

Sandra schrieb am 02.12.2004 um 21:23 Uhr
Hi
Recht hast du man sollte den ganzen Verein mal austauchen Alles nur geklüngel auch hier in Flittard und nicht nur in Köln mit der SPD/CDU Da unten sieht kein Mensch den Baum aber die gut betuchen sehen ihn Sollen sie doch damit eingehen
 

Chrysu schrieb am 28.11.2004 um 11:34 Uhr
Hallo Erstmal ALLE zusammen
Da haben wirs mal wieder geschafft . Denkt sich der Flittarder Bürgerverein.
Unser Tannenbaum 2004 für Flittard steht mal wieder in der Ortsmitte.Aber [B]WER[/B] frag ich euch Flittarder sieht den den unten am Denkmal ?????
Alles was 2 Füße hat von der B8 ( Düsseldorferstr.) bis zum Bauerhof (Flittarder Deichweg/Evergerstr.) geht doch nach Aldi , Kohlenbeck , Förster usw. einkaufen. Wer sieht den dann den Weihnachtsbaum ????Es sehen den Baum doch nur die,die am Bauerhof oder Friedhof wohnen . Weihnachtliche Stimmung in Flittard Fehlanzeige.Im Bürgerverein sitzen meiner Meinung nach zu viele[B] Alte [/B] aus Alt-Flittard und die sorgen schon dafür das der Baum nach dem Denkmal ( Flittarderhauptstr./Hubertusstr.) kommt. Die haben ja auch was davon.Nur weil sie vieleicht ein paar Euros spenden kommt der Baum nach unten. Ich würde ja auch spenden aber nicht das Baum keiner sieht.
Bitte postet eure Meinung hier .Ich bin auf eure Antworten gespannt
 

Flittard schrieb am 21.11.2004 um 13:58 Uhr
Hallo Webmaster,
ich wollte hier eigentlich nie wieder etwas schreiben. Hatte Probleme mit der Zensur von Beiträgen, die kritisch und nicht Bürgervereinskonform waren. Aber eines muss ich jetzt doch einmal los werden. Der letzte zensierte Beitrag von so einem Hooligan (leider sind das keine Kinder) war wirklich überfällig. Hat mich gewundert, wie lange er hier zu finden war.

Die geführte Diskussion über den Marktplatz machte Freude. Ein Ball hin ein Ball her.

Heute ist halt alles etwas anders. Es gibt sogar Beiträge von Eltern die Wünschen, dass etwas für ihre Kinder getan wird.

Kann ich nicht verstehen! Warum auf Dritte warten. Tut doch selber was.

In meiner Jugend sind wir den Leuten nicht so auf den Geist gegangen. Wir haben uns mal bei dem einen, mal bei dem anderen getroffen. Da hatten keine Eltern Angst um ihr Hab und Gut. Wir haben das Eigentum anderer noch geschätzt. Einen Keller, einen Hobbyraum oder eine Garage für die Jugendlichen frei zu machen, sollte man schon hinbekommen.

Aber nein, ich hole mir die doch nicht ins Haus! Die versauen mir doch alles!

Nein, so schlimm sind die Jugendlichen dann doch nicht. Habe die Hütte öfters voll. Kein Problem. Wenn mir was nicht passt, dann sage ich denen das. Kaum zu glauben, wie die aufräumen können. Wenn nicht, dann verlieren sie halt einen Treffpunkt.

Zum Marktplatz kann ich nur sagen, dass das ungemein nervt. Die negativen Kommentare kann ich durchaus nachvollziehen. Können die Kinder nicht woanders Fußball spielen? Wie sieht es denn hier mit dem Bolzplatz, Semmelweissstr. aus?

Der Bedarf zwar gewisser Aufräumarbeiten, aber zu nutzen ist er. Hier kann man den Bürgerverein ansprechen. Der sollte sich neben den Eltern verantwortlich zeichnen. Für den Martinszug wird gesammelt. Warum nicht für die Herrichtung des Bolzplatzes. Glaube das auch die genervten Anwohner des Marktplatzes hier einen Euro locker machen. Die wären sicher froh, die zwischen den Wohnhäusern spielenden Kinder woanders zu sehen.

Noch eins fällt mir gearde ein: Schaut Euch als Bürgerverein bitte einmal den Spielplatz am Marktplatz an. Da wird ein Schild der Interessengemeinschaft Weingartskamp angebracht und so getan, als ob man was Gutes tut und wie sieht er aus? Es ist in den letzten Jahren nichts passiert. Schämt Euch also.

Autsch! Wieder Kritik die der Zensur bedarf? Vielleicht auch nicht!

Gruß
Flittard


 

Andre schrieb am 16.11.2004 um 10:56 Uhr
Endlich Kahlschlag auf dem Flittarder Friedhof.
Die Beschneidung der Bäume und Sträucher war mehr als Überfällig. Das Ganze sah ja schon eher aus wie ein wildwuchernder Dschungel.
Was mich am meisten freut: Zu ersten Mal seit über 8 Jahren kommt dadurch auch wieder Licht in diese Seite unserer Wohnung. Im Sommer war diese Seite am Nachmittag durch den dichten Baumbewuchs einfach nur völlig duster und jetzt kann ich von meinem Arbeitszimmer aus wieder den Himmel sehen :-)

Auch zum Vorteil - weniger Laub (&Rutschgefahr) auf dem Gehweg und der Straße, nicht mehr so viele Kastanien, die auf die Autos runterfallen und vor allem:
Keine kreischenden "Kastanien-Kinder" mehr im Herbst, die sich und andere dadurch gefährden, in dem sie dabei völlig unachtsam stockwerfend auf der Straße rumlaufen (und dabei auch so manch parkendes Auto getroffen haben ...grrr..) - es gibt auch noch andere Stellen zum Kastaniensammeln!

Andre





 

Anita schrieb am 09.11.2004 um 23:22 Uhr
Hi Ihr da, jetzt möchte ich mal für die Jugend sprechen. Da Ihr Euch alle nur über die am Marktplatz aufregt, dann macht doch mal was für die! Wo sollen sie hin, was sollen sie machen?
Gut unter der Woche können sie ins Jugendzentrum, und was ist mit Samstag und Sonntag????? Aber das war ja zu meiner Zeit auch so. Wenn wir etwas zu laut waren kam die Polizei. Das ist aber keine Lösung. Oder? Laßt Euch was Einfallen.
Schönen Gruß Anita
 

Koeln schrieb am 03.11.2004 um 12:41 Uhr
http://www.koelnboard.de/forum/index.php?

Hier könnt Ihr rumhängen und ablassen.....
 

Marion schrieb am 03.11.2004 um 11:51 Uhr
Hallo,
ich versuche es nochmal über das Gästebuch.Hab auf meinen letzten Eintrag zwar ne kurze Antwort bekommen aber zurück zu schreibeb hat nicht so ganz geklappt!!
Causo, wir haben uns in meiner Lehre (1987)in Bonn- Bad Godesberg kennengelernt.
Du hattest nen alten blauen Taunus!! Hatte ne Lehre als Konditor gemacht!!
Erinnerst Du dich jetzt vielleicht???????
Habe damals auf dem Heiderhof gewohnt!!

Gruss Marion
 

Kelly schrieb am 03.11.2004 um 10:54 Uhr
hey...was wollt ihr eigendlic hvon uns ..gibt uns was wo wir das machen können wie am marktplatz.. einfach was zu rumhängen wo MÜLTONNEN sind und wo mann mal laut sein kann ..dann noch was zu setzen . Aber ne was macht ihr garnichts immer die polizei anrufen . ausserdem tuhen wir keien da was ,derjenige der da das gerücht rumerzählt hatt das wir da leute schkagen und das die leute vor uns angst haben stmmt doch garnicht meldet euch doch mal mit eurem namen dann könen wir mal darüber reden cya kelly
 

Markus Berns schrieb am 31.10.2004 um 13:58 Uhr
Hallo zusammen!
Ich nehme an einem Gewinnspiel teil, wo ich Euch bitte mich zu unterstützen.
Es geht um Schafe die geschoren werden.
Ihr bräuchtet nichts tun außer auf folgenden Link zu klicken.

http://www.winterschur.de?Alfi

Jede Person zählt als ein Punkt, aber jeder darf pro Tag nur einmal auf den Link klicken.
Der die meisten klicks hat gewinnt.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Markus Berns

 

Alexandra Schulte-Leja schrieb am 23.10.2004 um 17:59 Uhr
Hallo Flittader,
Ich hab eine zeitlang in Flittard gelebt.1989 bin ich umgezogen,aber immer wenn ich kann,komme ich Flittard um zu abzuschalten. Leider klappt dies nur sehr selten. Die homepage gefällt mir sehr gut.
Tschüß Alexandra
 

Markus Berns schrieb am 22.10.2004 um 14:32 Uhr
Markus Berns – präsentiert: Die 100 wichtigsten und besten
Service-Hotlines Schnelle Hilfe !!!

Sie haben ein Problem und wissen nicht, an wen Sie sich wenden sollen? Ich habe für Sie die Top-Telefonnummern und Internet-Adressen zusammengestellt. Von Job bis Recht. Von Haushalt bis Gesundheit. Für alle Fälle!

Top-Genial!
Können Sie sich ja mal anschauen, hier ist der Link:
www.die-100-besten.gmxhome.de

Viele Grüße
Markus Berns
 

egal schrieb am 21.10.2004 um 16:20 Uhr
ja kommt ihr wollt uns nur an den rhein abschieben ! wir haben auch das recht am penny zu sein ja ! wenns euch zu laut ist dann beschwert euch halt dann werden wir sehn ok kein bock jez darüber zu streiten.

Also aber ihr könnt uns nicht einfach an den rhein abschieben sowas is asi ja....
 

Koeln schrieb am 20.10.2004 um 16:23 Uhr
Ich glaube nicht, dass das mit Euren Rollern so einwandfrei ist. Wäre ja nicht der erste beschlagnahmte Roller. Trefft Euch doch am Rhein. Hinter dem Deich hört Euch kein Mensch. Mit viel Glück fallt Ihr in den Rhein.

Nein, nein ein Schwerz. Aber klasse, oder ?

LG
Koeln
 

egal schrieb am 19.10.2004 um 22:44 Uhr
ja dann schlagt uns ma was vor wo die kids sich aufhalten sollen ja es ist nciht verboten mit rollern rumzufahrn wenn man einen führerschein hat ja das ist ganz un gar nicht verboten un mann darf sich doch wohl dort aufhalten! ok wenn es mannchma was laut is dann ruft doch die polizei wwegen ruhestörung aber soons tuen wir die kids dinge die auch erlaubt sind!

oder seht ihr das anders......
 

Koeln schrieb am 18.10.2004 um 18:00 Uhr
Maike,
genau!! Mit Eurer Gleichgültigkeit für die Umwelt und die Anwohner sorgt Ihr für entsprechende Beiträge und Telefonate mit der Polizei. Aber Ihr seit ja schon so erwachsen. Ist schon peinlich. Ihr seit zum Teil über 16 Jahre, an der Reife fehlt es Euch allerdings.

Räumt Euren Dreck doch einmal weg. Die Mopeds/Roller kann man auch leiser fahren. Werdet vernünftiger und kein Mensch will Euch etwas.

LG
Koeln

 

Maike schrieb am 17.10.2004 um 12:12 Uhr
Hey leute!Warum beschwert ihr euch so über den marktplatz????Wir tuen da keinem etwas!Wie schon gesagt wurde...wir respektieren ältere leute und haben noch nie jemandem etwas getan!!!Es ist zwar schon manchmal etwas laut und unaufgeräumt da...aber solang es UNS nicht stört...!Ach ja.....Viele Grüße an allle vom MP
 

egal schrieb am 09.10.2004 um 00:09 Uhr
ey lasst die kids doch einfach ma aufm marktplatz ok ? was habt ihr für probs ? machen die i.was rauiben die alte omis aus oder so nein es wäre doch shclimmer wennn die überall verteilt abhängen würden so haben die ihren platz un gut is. die haben auch das recht auf den straßen zu sein genau so wie andere leute auch ja also lasst die ma in ruhe!
 

flitti schrieb am 08.10.2004 um 21:20 Uhr
Klasse!!!

Ein Satz ohne Punkt und Komma. Vielleicht haben die deshalb Angst vor dir. Schlechter Einfluß usw.
Ihr könntet ruhig etwas leiser sein. Ein Helm auf dem Kopf und weniger Raserei macht Euch vielleicht zu Erwachsenen.

LG
Flitti
 

Is doch egal schrieb am 08.10.2004 um 20:22 Uhr
Was seit ihr eigentlich für lepsche ottos warum sagt ihr nicht eure namen und sagt es uns ins gesicht wir tun keiner sau was wir beschmieren nicht mal wände aus so einem alter sind wir schon raus und die kinder haben bestimmt keine angst wenn wir sogar mit dennen fussball spielen also überlegt mal was ihr sagt wir passen sogesehn auf eure kinder auf davon könntet ihr euch eine scheibe abschneiden wenn eure kinder probleme haben kommen sie zu uns nicht zu euch ausserdem jeder von uns respektiert ältere leute und wir haben bestimmt keinen angemacht oder so
 

4712 schrieb am 08.10.2004 um 17:19 Uhr
Hallo Leute,
heute fuhr nach Wochen der erste Streifenwagen am Marktplatz vorbei. Natürlich wieder zu Zeiten, wo es keine Probleme gibt.

Hauptsache Präsenz zeigen....

LG
4712
 

Marion schrieb am 02.10.2004 um 21:04 Uhr

Hallo,

ich suche " Caruso" aus Flittard!!!

Vielleicht kennt ihn jemand der ins Gästebuch schaut und gibt ihm meine E-Mailadresse!! Wäre schön wenn er sich mal melden würde. Wüsste gerne wie es ihm geht und was er so macht!
Meine E-Mailadresse lautet:

Ms316i@gmx.net

Danke!! :-)
 

M. Paunovich schrieb am 30.09.2004 um 10:32 Uhr
Im aktuellen Heft von "Flittard-Intern" las ich einen Bericht über einen geplanten Boule-Platz auf dem ehemaligen Schulhof gegenüber der Kirche. Mir stellt sich die Frage nach der Finanzierung dieses Boule-Platzes. Trägt der Bürgerverein diese Kosten oder soll gar die öffentliche Hand, also der Steuerzahler einspringen? Bei grade mal 2! Interessenten aus Flittard halte ich es für aberwitzig, diese Idee weiterzuverfolgen. Wäre es nicht sinnvoller, eventuelle Gelder für einen solchen Boule-Platz für einen Spielplatz für die Kinder unseres Ortes an gleicher Stelle einzusetzen? Der ehemalige Schulhof könnte somit wenigstens ein wenig "reaktiviert" werden. Einen Kinderspielplatz für die vielen Kinder in unserem Ort halte ich persönlich für wichtiger als ein Boule-Platz für eine handvoll Interessierter.
 

Gerhard Scheiner schrieb am 28.09.2004 um 23:08 Uhr
Hallo liebe Flittarder,
seit ich 1997 nach über 30 Jahren in die Fremde gezogen bin (Schäbbisch Gläbbisch...), verfolge ich aus der Ferne über "Flittard-Intern" oder unmittelbar bei Familienbesuchen und meinen wöchentlichen Aufenthalten im "Springseil" was sich so in dem Ort zuträgt, der für mich immer noch ein Stück Zuhause ist. Im Heft 3/2004 (oder war´s 2?) wurde von der Pauline berichtet, in die ich noch regulär zur Schule gegangen bin. Was haben wir Schiß vor dem Hausmeister gehabt... Und später war es unser Aufenthaltsort, geprägt von Opa Hans, an den ich mich wirklich erst durch euren Bericht wieder erinnert habe.
Kurz und gut, Flittard ist und bleibt ein Stück von mir und ich freue mich, das ich über eure Website auch die Verbindung halten kann.
Ich halte das für eine sehr wichtige Einrichtung für alle Flittarder in der Diaspora ;-))
Liebe Grüße
Gerhard Scheiner
 

flitti schrieb am 28.09.2004 um 20:09 Uhr
Ich bin auch dabei....

LG
Flitti
 

H.P.Frank schrieb am 28.09.2004 um 13:14 Uhr
Nun haben wir auf http://www.koelnboard.de ein Köln-Flittard-Forum, meldet euch an und dann kann es losgehen.....hoffe das sich auch ein paar vom Bürgerverein anmelden.

Gruß
H.P.Frank


 

4713 schrieb am 27.09.2004 um 11:47 Uhr
Stimmt der Bürgerverein sollte mal was machen damit es was ruhiger wird in Flittard, die fresierte Moppeds nerven ja nur noch.....
Und die Polizei macht nix, man sieht ja immer einen (Martin oder so) im Eiscafe sitzen, wie lange hat er am Tag Pause? ich habe nur 45 Minuten Mittag aber er ?
 

Axel Wirowski schrieb am 23.09.2004 um 15:52 Uhr
Hallo, ich bin in Flittard großgeworden und wollte einfach mal ein paar Bilder sehen (Heimweh ?).

Gruss

Axel
 

Sebastian schrieb am 21.09.2004 um 19:45 Uhr
Halli Flittarder/innen

Ich suche eine Garage in Flittard.
Kann mir jemand voneuch helfen?

mfg Sebastian
 

4712 schrieb am 18.09.2004 um 12:08 Uhr
Zum Thema: Jugendliche und Marktplatz !

Hier muss der Bürgerverein auf die Polizei zugehen.

Immer mehr ältere Leute fühlen sich bedroht, haben Angst und trauen sich nichts zu sagen. Sie haben Angst wirtschaftlichen Schaden (Hauswandschmierereien u.ä.) hinnehmen zu müssen, wenn sie ein Wörtchen sagen.

Ich kann sie verstehen. Habe selber Bedenken mich zu outen.

Ängstliche Grüße
4712

 

Norbert schrieb am 16.09.2004 um 11:52 Uhr
Hi
habe im Kölner Radio etwas von evtl.Zwangsenteignung in Zusammenhang des Hochwasserschutzprogrammes gehört.
Leider hab ich denn Bericht nicht ganz mitbekommen.
Hat jemand darüber mehr Info ?
 

4711 schrieb am 15.09.2004 um 17:15 Uhr
Bernd,
ich kann das nur unterschreiben. Unsere Polizei hat keine Zeit sich um den Stadtrand zu kümmern. Alle dieser Roller sind frisiert. So dumm kann kein Polizist sein, das nicht festzustellen. Offenkundig interessiert es nicht bzw. ist die Anzeigenschreiberei und die Beschlagnahme des Rollers ein wahnsinniger Aufwand. Also Kiddies = Irgendwann bekommt Ihr euch selbst....fallt auf die Birne und weint Euch dann die Augen aus...Spätestens dann schreit Ihr nach Mami und Papi...
 

Bernd Bosies schrieb am 15.09.2004 um 15:47 Uhr
Waren wir früher auch so bekloppt. Jeden Abend bis in die Nacht heizen bei uns in Flittard am Marktplatz die Kids mit ihren frisierten Moppeds durch die Gegend. Kein Helm auf, keine Rücksicht auf Kinder und alleine der Lärmpegel, das hält man im Kopf nicht aus. Ist unsere Polizei machtlos ?
Oder lohnt sich die Anzeige nicht, weil die sowieso nicht zahlen.
Meiner Tochter würde ich das Ding abnehmen.
P.S.
Habe euer Link auf meine Seiten gesetzt. Könnt ihr mit meinen auch machen.
www.bosies.de ( Bernd Bosies )
http://koelnboard.de/forum/index.php? ( Mein Forum/ viles über Flittard )
Vielen Dank im vorraus
 

Paul Geller schrieb am 22.08.2004 um 17:53 Uhr
Hallo an Alle!

Ich wohne seit einem Jahr in Flittard und suche einen Kleingarten.

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank

MaxRambo
 

4712 schrieb am 21.08.2004 um 19:06 Uhr
Hallo,
woher kommt eigentlich diese laute Techno-Musik die man hier ertragen muss?

19:05 Uhr

Gruß
4712
 

Beier-Hartung schrieb am 27.07.2004 um 23:35 Uhr
Hallo Leute..!

Nette Homepage nur weiter so.

Ich bin auf der Suche nach Leute die mit mir in die Peter Grieß
Schule gegangen sind (Jahr 1986-1989) bitte meldet euch.
Ich vermisse euch :-( wäre mal schon euch alle wieder zu sehen.

Andre`
andre.beier-hartung@koeln.de
 

M.Roggendorf schrieb am 20.07.2004 um 12:29 Uhr
Ich glaube das die Flittarder Homepage ein Forum gebrauchen könnte oder ?
 

4712 schrieb am 16.07.2004 um 20:37 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Flittard wurden in der Nacht fünf Menschen verletzt. Aus noch unbekannten Gründen war eine 33-jährige Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit einem anderen Wagen zusammen. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Außerdem war ein drittes Fahrzeug in die Unfallstelle gefahren.

Der Unfall geschah an einer Stelle, die ich nie vermutet hätte. Ich rechne eigentlich täglich mit einem Riesencrash auf der Edelhofstr. Die Baseballkappen tragenden Kleinkinder hinter dem Steuer rasen hier ohne Rücksicht. Hoffentlich passiert nichts.....
 

4712 schrieb am 13.07.2004 um 17:31 Uhr
Weil jede Lärmbelästigung vor 06:00 Uhr ein Verstoß gegen § 9 LimschG ist.

Gruß
4712
 

Oliver schrieb am 13.07.2004 um 12:37 Uhr
Hallo Zusammen ! Mal ne Frage : Warum läuten die Glocken von St.Hubertus jeden morgen um 6:30Uhr ? Stört mich nicht wollte nur wissen warum.
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Oliver,

das tägliche Läuten der Kirchenglocken frühmorgens, mittags und abends wird nach katholischer Tradition als "Angelusläuten" bezeichnet. Es wird von einem Gebet begleitet, das "Angelus" genannt wird. Dieses Gebet beginnt mit "Der Engel des Herrn", es hat nach den lateinischen Anfangsworten (= angelus domini) seinen Namen.

Viele Grüße
Bruno Odenthal


4712 schrieb am 11.07.2004 um 09:47 Uhr
Der kölsche Klügel funktioniert hier nicht. Nur der Klüngel läuft einwandfrei. Du kennst dich aber aus, sonst würdest du nicht nach Alt-Flittard wollen.

:-))

Gruß
4712
 

funny schrieb am 10.07.2004 um 20:55 Uhr
hallöchen flittarder,
kann uns vielleicht von euch jemand helfen, wir suchen eine 3 zimmer wohnung in alt flittard.
wir wissen das der kölsche knügel bei euch flittarder super funktioniert.
schöne grüße aus (dem auch nicht so schlechten)dünnwald
 

M. Bechtel schrieb am 09.07.2004 um 00:25 Uhr
Hi !
Schönen Gruß aus Stammheim.
Nette Homepage ...
 

911 schrieb am 05.07.2004 um 23:31 Uhr
Hallo Flittard

Ab wann gibt es eine endscheidung darüber wo und wann der Aldi neu Baut? und was ist mit dem EDEKA-Markt ?



Karl Klein
 

Dani schrieb am 02.07.2004 um 19:18 Uhr
Was soll eigentlich bitte dieser Mist mit der Hundeverordnung???
Haben die Herren vom Bürgerverein nichts besseres zu tun, als
die Hundehalter schlecht darzusetllen??
(ich meine damit speziell denn unverschämten Angriff von Herrn Meyer an einen Leser in der letzten Ausgabe)
Sie sollten wirklich mal genauer hinschauen!
Dauernd wird am Rhein gegrillt oder es passiert sonst irgendetwas aber das scheint ihenen ja völlig egal zu sein!
Überlegen sie sich lieber vorher mal was sie über ihre Bürger schreiben!
Ich denke nicht das sie es toll finden würden, wenn jetzt jeder denkt sie seien aus dem Bürgerverein ausgetreten und für das letzte A**** hält!
Denken sie mal darüber nach!!!!

MFG dani
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Dani,

bei dem von Ihnen angesprochenen "Angriff" von Herrn Meyer handelt es sich um eine rein persönliche Meinungsäußerung des Autors. Im Übrigen verweise ich auf den Artikel in der Ausgabe 2/2004, worin die geltende Rechtslage dargestellt wurde. Das neue Hundegesetz (ehem. Hundeverordnung) hat nicht der Bürgerverein erfunden, sondern der Innenminister unseres Landes!
Viele Grüße
Bruno Odenthal

4712 schrieb am 30.06.2004 um 18:23 Uhr
Lieber Romeo,
deine Zeilen und die darin enthaltenen Fehler sprechen für dich und dein Alter. Hoffe du bekommst in Mülheim noch die fehlende schulische Grundausbildung.

Bin ich froh, dass du mit Mülheim so zufrieden bist. Finde es klasse, wenn du nicht nach Flittard kommst. Brauchst dich dann ja auch nicht über die Einfallspinsel hier beklagen.

LG
4712
Kommentar/Antwort von stephan:

Hallo Romeo, Hallo 4712,
Eure Meinungen liegen weit auseinander. Das kommt vor.
Nicht normal ist es, sich in unserem Gästebuch zu "fetzen"
oder persönlich zu kränken. Das bringt gar nichts.
Tschöö Stephan

Romeo schrieb am 30.06.2004 um 16:48 Uhr
Hallo 4712!

Du bist bestimmt einer dieser möchtegern Gangsta,
und es ist Traurig das ein so einfalls loser kerl wie du die internet seiten übernimmt.Super Flittard.Ihr könnt auf dieses stück erde echt stolz sein,
Mülheim ist ein Traumland.
Mfg Romeo
Danke für die einfallslose Antwort.
 

4712 schrieb am 25.06.2004 um 16:08 Uhr
@Romeo,
bleib wo du bist.....
 

Romeo schrieb am 25.06.2004 um 10:31 Uhr
Hi ihr Langweiler!
Wie es aussieht gefällt es euch in dieser gegend hier!
Ich kann euch zwar nicht verstehen aber nun ja,euer problem.
Könnt ihr mir mal sagen wie man sich in Flittard wohlfühlen kann,wenn
hier solch kleine möchtegern Gangster rumtreiben die autos zerstören,
und nur mist im Kopf haben.Fliitard war mal schön,aber jetzt komme ich nicht so gern zu besuch weil es einfach ätzend ist.
Danke.Mfg Romeo
 

Chrysu schrieb am 24.06.2004 um 14:14 Uhr
Hi
super Homepage.
Habe die Seite über Google gefunden. Ist wirklich sehr Interessant
Hab mal eine Frage :
Warum steht in der Weihnachtszeit der Weihnachtsbaum in der Hubertusstr. am Gedenksplatz ?
Wo man ihn kaum sieht wo selten einer vorbei geht
Und nicht im Einkaufszentrum Paulinenhofstr./ Roggendorferstr.wo er
früher immer gestanden hat. Das ist doch der Mittelpunkt von Flittard
die Einkaufsmeile die Geschäftsstr. das ein und alles von Flittard .
mfg
Chrysu

 

Chris T. schrieb am 11.06.2004 um 23:07 Uhr
..meine Herrn,in welcher Welt leben wir eigendlich noch ? Bilder,die wir nur aus fernen Ländern kennen,passieren plötzlich hier um die Ecke in Köln Mülheim. BOMBEN. Hier bei uns ?? Egal, ob es die Türken untereinander waren,oder sonstwer dahinter steckt. Ich frage mich langsam echt, ob ich meinem Nachbarn überhaupt noch trauen kann...Muß ich demnächst, wenn ein Auto extrem langsam an mir vorbei fährt schon das schlimmste befürchten ?
Ich frage mich langsam echt, warum ich Kinder in die Welt voller Hass und Gewalt gesetzt habe. Wir bekämpfen mit Waffen,Bomben und abscheulichen Dingen..schaffen es aber nicht einmal dafür zu sorgen,das es genug zu Essen für alle in der Welt gibt. Wir tun jetzt erstmal alle völlig entsetzt und warten auf den nächsten Akt des menschlichen Irrsinns..vielleicht bald in Flittard?? Es bleibt die Frage: Wann schlägt bei uns hier im Dorf die Angst in Entsetzen um ?
Es ist unfassbar,wie freiwillig sich der Mensch selber ausradiert.
 

Dani schrieb am 11.06.2004 um 22:08 Uhr
Hallo,

ich bin zufällig hier gelandet, also schnell mal `nen Eintrag schreiben.

Schöne und informative Webpräsenz, wirklich gut gemacht. Weiterhin viele Besucher wünscht Dani aus Bremen.
 

Tanja schrieb am 11.06.2004 um 01:50 Uhr
Hi!
Erstmal möchte ich sagen:"echt tolle Seite!"
Und nun möchte ich mal etwas dampf ablassen,
kann mir mal einer sagen was hier passiert?
erst ist das altenheim weggekommen, was ich sehr schade finde, jetzt hab ich gehört das die postannahme im schreibwarenladen in der peter-grieß-str. schließen wird, und dann sehe ich das jetzt der 151 durch flittard fährt, und das nur noch alle 29 min.
und wenn hier nicht bald eine einigung kommt wird der aldi wohl auch noch aud flittard verschwinden.
ich finds echt traurig.
der bus ist doch immer gut voll, und der einzigste weg für die jugentlichen die noch keinen führerschein haben hier mal rauszukommen.
na ja, das muß man wohl nicht verstehen.

ach ja, noch etwas!
an die die meinen an der ecke roggendorfstr./edelhofstr. sich zu treffen und dann dort laute musik zu hören oder mit dosen fußball zu spielen, bitte nimmt mal etwas rücksicht auf die bewohner, es gibt leute die arbeiten müssen.
dies gilt vorallem für den mercedes fahrere mit dem kennzeichen : K-HW497
DANKE

sorry ist etwas lang geworden
gruß
tanja
 

Daniel schrieb am 07.06.2004 um 10:23 Uhr
Its cool, keep up the good work.
 

4712 schrieb am 05.06.2004 um 15:12 Uhr
Das freut mich jetzt aber !!!!!

Endlich ein Link auf unseren CDU-Ortsverband.

Danke.....
 

Markus schrieb am 04.06.2004 um 13:25 Uhr
Hallo Flittard,
hab da mal ne frage an euch.
wo gibt es in eurer nähe ein kühlendes schwimmbad?
wenn es eins gibt ,wo ist das genau`?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke
 

Robert schrieb am 27.05.2004 um 22:30 Uhr
Na Leude aus Flittard!
Kennt ihr mich noch!
Ich Grüße alle die mich kennen!
Ey sagt mall bitte einer schöne Grüße vom Robert an den Mustafa aus der Dönerbude!
Ich hoffe die Pauline ist immer noch so hammer die sie mal früher war!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja egal wenn ihr was wollt , dann schreibt mir mal ne mail!!!!!!!!!!
Haut rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Marco schrieb am 24.05.2004 um 08:30 Uhr
Uih....super Homepage.
Habe die Seite über Google gefunden. Ist wirklich sehr Interessant ;-)
Schönen Tag noch und nen schönen Gruss
 

Eisbaer schrieb am 21.05.2004 um 12:28 Uhr
Hallo ihr Lieben mit Bewohner ,ich möchte mir mall wider Luft verschaffen ,am Dienstag war dieser angebliche harmlose Unfall mit der netten Wolke von der Firma Akzo Nobel ,bei der auch mein Sohn zu schaden kam(ihm war übel und er lied zwei Tage unter Kopfschmerzen Hustenreiz )weil er zu diesem Zeitpunkt in der schule war ,nach dem wir so schön belogen worden sind über die Gefahr der Wolke hat sich die Firma Akzo Nobel bis heute nicht die arbeit gemacht sich bei uns zu entschuldigen ja ja bei einigen Familien ist das wohl der fall gewesen aber bei uns nicht ok mein Sohn war ja nur zur Sicherheit im KKH Amsterdammerstr aber die angst und sorge war ja auch schon stress genug oder und das die schule uns nicht angerufen hatte war wohl die größte Sauerei wen meine Frau nicht aus sorge über meinen Sohn in Richtung Schule gegangen wäre hätten wir das wer weis wann erfahren na wie auch immer die großen machen wie immer was sie wollen und die kleinen sind wie immer die dummen ach und ein rund schreiben der Firma Akzo oder der schule ist hier auch nicht angekommen Seltsam Seltsam


Mit freundlichen Grüßen Der Eis(Sauer)Baer
Kommentar/Antwort von ralf:

Hallo (anonymer) Eisbär!
Haben Sie schon Kontakt mit der Schule aufgenommen? Es wäre wichtig, dass Sie mal nachfragen, ob und was da schief gelaufen sein könnte, bevor Sie so böse Wörter wie "Sauerei" hier weltweit veröffentlichen. Es ist bestimmt nicht Art der Schulleitung der Feldrain-Schule, Eltern uninformiert zu lassen.
Im übrigen ist in Flittard ein Schreiben der Akzo Nobel verteilt worden. Manch einer hat es möglicherweise mitsamt dem normalen Werbemüll in den Papierkorb geworfen. Deshalb haben wir das Schreiben noch mal auf unserer Homepage veröffentlicht.

M.Paunovich schrieb am 17.05.2004 um 09:33 Uhr
Als ich gestern Nachmittag durch Flittard fuhr, fielen mir sofort zahlreiche gelbe Aufkleber auf, die alle paar Meter klebten. Genauer hingeschaut erkannte man, dass es sich um eine Solidaritätsbekundung für streikende Busfahrer handelt. Jemandem seine Solidarität zu bekunden ist jedem selbst überlassen, aber muss man mit solchen Aufklebern gleich wahllos einen ganzen Ort zupflastern (Hauswände, Schaufensterscheiben, Schilder und Laternen etc.) ? Ich denke, durch solch wahlloses kleben und plakatieren löst man in der Bevölkerung eher Abneigung statt Zustimmung aus. Diese feige anonyme Aktion hat leider nur eines erreicht: Unser Ort wurde durch diese wilde Kleberei verunstaltet. Dafür kann es kein Verständnis geben.
 

4712 schrieb am 14.05.2004 um 20:59 Uhr
@H.P.Frank

Schon einmal überlegt die Bahn aus dem Werk heraus umzuleiten. Kostet zwar Millionen, aber Bayer verdient ja auch ohne Ende. Nicht vergessen, gerade mit dem bösen Chemiedreck verdient man klasse Geld. Wenn man es in Europa nicht schaft, dann zumindest in den Entwicklungsländern. Die kann man klasse über den Löffel barbieren. Aber mit Euch fängt die Firma ja auch an. Immer mehr von Euch müssen ihren Arbeitgeber innerhalb des Werkes ja auch wechseln.

Aber noch eins....Je schlimmer der Dreck der transpotiert wird, umso besser die Überzieher über die Waggon.....Deine Kinder werden es dir danken.....
 

H.P.Frank schrieb am 14.05.2004 um 11:06 Uhr
@Colonia

Die Idee mit dem "DRIVE-IN" Schalter finde ich echt gut *fg* dann brauche ich nicht immer zu Fuß ins Dorf, könnte dann mit der Lok am EDEKA halten.


@4712

Gefahrgüter per Bahn, also ich kann dir versichern das wir alles tun damit die Bahn keine Gefahr für das Dorf bringt, wir prüfen den ZUG 2x bevor er auf Reise geht.
Stellen Sie sich mal vor die Bahn würde nicht fahren, aber dafür LKW´s dann währe hier in Flittard was los, circa 50-60 LKW´s pro Zug, macht am TAG 150-200 LKW´s aus.


Schön wieder in Flittard zu wohnen *gg*
 

Günter Seiffert schrieb am 12.05.2004 um 23:14 Uhr
Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des Stammheimer Bürgervereins noch einmal für die gestrige Einladung und Bewirtung bedanken. Dieser Informationsaustausch ist ja nun schon seid einigen Jahren Tradition und rückt uns immer ein Stückchen näher zusammen.
Vielleicht sehen wir uns bereits am 6.Juni in Stammheim am "Aubachs Eck" wieder, wenn die Flittarder und die Stammheimer gemeinsam ab 11 Uhr zum musikalischen Frühschoppen spielen.
Liebe Grüße von

Günter Seiffert
2. Vorsitzender
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Günter,

auch ich habe unser Treffen wieder als sehr fruchtbar und konstruktiv empfunden. Ich freue mich zusammen mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen schon auf unsere nächste Zusammenkunft 2005 in Stammheim.

Bruno Odenthal
1. Vorsitzender

Jennifer schrieb am 10.05.2004 um 09:43 Uhr
Interessante Seite....gefällt mir gut!
Schönen Gruss
 

Sa Kr schrieb am 08.05.2004 um 20:07 Uhr
Na ihr Flittarder,

das finde ich super toll das die ulla bud bleibt meine langen bemühung im gästebuch ulla muss blieve haben ich also gelohnt !

Danke an alle die dazu beigetragen haben!
 

Colonia schrieb am 05.05.2004 um 00:11 Uhr
Hallo Flittarder!Enlich ist eine Entscheidung gefallen,
ich kann mein Lungen-Teer weiterhin am Büdchen kaufen!!!Und da jetzt auch klar ist das der Edeka aufm alten Bahnhofsgelände gebaut wird,frage ich mich ob die Mitarbeiter der Bayer AG,die jeden Tag die schweren Diesel-Loks an meinem Wohnzimmer vorbeirauschen lassen nen "DRIVE-IN" Schalter bekommen?*fg*

Ach ja,seht euch ma die unten angegebene Seite an!Wir,die Freizeitkicker der Freiwilligen Feuerwehr Köln-Flittard auch als FC-Blaulicht bekannt freuen uns über jeden Eintrag ins Gästebuch bei uns!Bedanken für diese Tolle Seite können wir Kicker uns bei "Angelika und Michael Van Elst" bedanken!!!!!!!

Grüsst Sie mal;wenn ihr Sie seht :-)


http://www.beepworld.de/members67/fcblaulicht/index.htm


Vielleicht ist auch bald ein Link zu unserer Seite auf Flittard.de


MfG Thomas Will,Die Blutgrätsche*grins*
 

4712 schrieb am 03.05.2004 um 18:03 Uhr
Hi,
konnte ja schlecht 4711 nehmen. Ist ja schon belegt.

:-)

Ich vermisse einen Link auf die CDU !!!!

LG
4712
 

4712 schrieb am 01.05.2004 um 17:04 Uhr
Hallo Bürgervereinvertreter,
es wäre toll, wenn ein Foto von allen Mitgliedern auf dieser Seite zu finden wäre. Dann kann man Euch auch mal auf offener Strasse zu Themen Flittards ansprechen.

LG
Kommentar/Antwort von stephan:

Hallo 4712, es wäre toll, wenn ... klar 4712 ist auch ein ganz klarer Name? Anonym verstecken und von anderen fordern. Ganz cool soweit.
Die Kontaktdaten des Bürgervereins findet man auf unserer Seite. Schön einen Mitstreiter für die Themen Flittards gewonnen zu haben.

stephan

4712 schrieb am 01.05.2004 um 11:01 Uhr
Lieber Bruno,
Anzeige ?

Mit welchem Erfolg ? Um nach 4 Wochen die Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft zu erhalten ?

Richtigen Namen in der Zeit des SPAM.....danke....Ich lösche heute schon täglich 50 Spam....

Schönen Sonntag
 

4712 schrieb am 29.04.2004 um 17:56 Uhr
Richtig Eisbär....

Ich finde auch diese Prolls gehören an den Baum. Irgendwann werden die eins unserer Kinder treffen.

Wo bleibt Polizei und Verkehrsüberwachung ????

Wenn der erste Schnösel seinen Führerschein verliert, dann verstehen vielleicht auch die anderen Irren was abgeht.

Die Basecap tragenden Vollidioten gehören aus dem Verkehr gezogen. Leider Gottes sind auch immer wieder angeblich so vernünftige Erwachsene dabei. Aber schaut euch auch diese an.

LG
4712
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo "4712" und "Eisbär",

die Polizei kann leider nicht überall sein. Aber jeder von uns ist aufgerufen, solche Vorfälle anzuzeigen. Das geht sogar online auf "www.polizei.nrw.de/koeln". Hierbei muss man dann allerdings seinen richtigen Namen angeben...

Viele Grüße
Bruno Odenthal

Der Eisbaer schrieb am 28.04.2004 um 21:24 Uhr
Ich möchte mich einfach nur mall einem hier erscheinen Artikel Anschließen bei dem es um das Thema tempo 30 geht ,leider muss ich immer wider mit erleben wie so mansch Hirnferbranter (Sorry für den Ausdruck) die Edelhofstr als Rennstrecke missbraucht (zuletzt ein schwarzer Jaguar mit deutlich mehr als 80KMH) muss das sein ,ich liebe es hier zu leben und das soll bitte so bleiben, und über Haupt kann ich solche Leute garnicht verstehen haben die den keine Kinder, oder keinen verstand.

PS Eure seite ist ganz toll macht weiter so

Mit freundlichen Grüßen Der Eisbaer


 

volker schrieb am 28.04.2004 um 20:55 Uhr
hi leute bin ein flittader wolt nur mal sagen das ich blöd finde wen ich nicht da bin das immer ein hubschrauber hier landet
 

Berns schrieb am 26.04.2004 um 10:07 Uhr
Markus Berns präsentiert seine private Top Homepage mit den 250 besten Internet Adressen!
Mit den Themen:
Gesundheit, Wellness, Reise, Freizeit, Geld, Recht, Familie, Beruf, Haushalt, Wohnen, Auto, Technik, Wissen, Finden, Reise-Last-Minute, SPZ, Wunschgedichte, würde mich sehr freuen und mich noch mehr freuen wenn Sie mir was ins Gästebuch Schreiben.
Viel Spaß beim Surfen und eine schöne Zeit wünsche ich Ihnen.
Freundliche Grüße
Herr Berns
 

Dirk Conrads schrieb am 22.04.2004 um 21:50 Uhr
Hallo Flittard,
bin selber ein " Flittarder Jung " und bin nach vielen Umzügen wieder hier gelandet.Und ich muss sagen, es tut gut wieder zu Hause zu sein.
Eure Site ist wirklich klasse geworden, ich bin schwer begeistert.
Macht weiter so, es lohnt sich!!!
Liebe Grüße,

Dirk " Conny " Conrads
 

angelika Börner schrieb am 19.04.2004 um 09:38 Uhr
Suche kleines Haus in der Max-Planck-Str. Evtl zu kaufen oder zu mieten. Tel. 0221/630 96 86. Wohne jetzt in der Hufelandstr. Nähe Eisener Schutzmann.
 

T.Noordeloos schrieb am 06.04.2004 um 21:43 Uhr
moin flittard,

war nach langer zeit mal wieder in der heimat und hab gedacht das mir bald die augen aus dem kopf fallen.was ist mir meiner alten grundschule (Peter Grieß) passiert???wurde sie dicht gemacht,oder was ist damit passier??
wäre nett,wenn mich jemand aufklären könnte.danke schonmal.

mfg
t.n.
Kommentar/Antwort von ralf:

Was soll mit der Grundschule passiert sein? Sie ist immer noch Grundschule (sieht man am schön erneuerten Spiel-Schulhof!).
Die Hauptschule ist dagegen inzwischen ein Asylantenheim.

edeltraud schrieb am 02.04.2004 um 10:37 Uhr
hallo ihr lieben Flittarder. Ich wohn hier jetzt schon ein halbes Jahrhundert und ich muss sagen dies war eine schöne zeit.Ich danke den lieben Mitbürgern, die mich mein ganzes Leben lang begleitet haben und mir das Leben lebenswert gemacht haben.
Macht weiter so... ich liebe euch!!!
 

Anna-Christine schrieb am 26.03.2004 um 09:23 Uhr
Geplanter Neubau "ALDI"
Welche Interessen werden hier eigentlich vertreten? Mit Sicherheit nicht die der Flittarder Bevölkerung. Wenn die CDU diesen Bau grundsätzlich ablehnt (siehe Artikel Stdt-Anz. vom 25.03.04), um den Plan hier eine Sporthalle zu errichten, nicht zu gefährden, kann ich nur noch lachen. Sollte die SpVg Köln-Flittard tatsächlich das große Glück haben fianziell unterstützt zu werden, um ein neues Kleinspielfeld, Basketballfeld und einen Spielplatz zu errichten würde mich das als langjähriges Mitglied sehr freuen. Aber wer kann ernsthaft daran glauben, dass dann noch Geld für eine Halle locker gemacht wird, für die der Turnverein (mit ca.700 Mitgliedern größter Verein in Flittard) schon über 25 Jahren kämpft. Sollte dieses WUNDER tatsächlich geschehen, wäre der Standort am Rheindamm (Handballplatz, hinter den Umkleidekabinen) mit Sicherheit besser geeignet.
Somit stände einem ALDI-NEUBAU in der Roggendorfstr. nichts mehr im Wege.
Bis dahin, ACF
Kommentar/Antwort von bruno:

Sehr geehrte Anna-Christine,

der von Ihnen genannte Artikel beinhaltet leider einige sachliche Fehler. Der dort genannte Bau einer Sporthalle ist völlig unreaalistisch. Zwar fehlt nachgewiesenermaßen im Raum Flittard/Stammheim/Dünnwald eine Sporthalle für die Vereine, doch zum einen hat die Stadt Köln schon seit Jahren nicht die Mittel hierfür und zum anderen käme dieser Standort aus Sicht der Stadt auch gar nicht in Frage, da er nicht zentral genug liegt. Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken bei den Verantwortlichen der Spielvereinigung. Der Verein selber hat in keinem Fall die Mittel zum Bau dieser Halle.
Der Bürgerverein unterstützt daher den Neubau des Aldi-Marktes an diesem Standort, da andernfalls der Aldi mangels Alternativen ganz aus unserem Ort verschwinden könnte, was sicher nicht im Interesse des überwiegenden Teils der Flittarder Bevölkerung wäre. Desweiteren unterstützen wir auch eine Erweiterung des Sportgeländes des Fußballvereins, die jedoch nur nördlich des Radweges stattfinden wird, so dass sich der Aldi-Neubau und diese
Erweiterung nicht gegenseitig ausschließen..

Mit freundlichen Grüßen
Bruno Odenthal
1. Vorsitzender
Bürgerverein Köln-Flittard von 1989

Manfred Filbert schrieb am 24.03.2004 um 19:17 Uhr
Hallo,
mein Kollege und ich waren vom 22.03.-24.03.04 mit Vermessungsarbeiten
zur Deichsnierung beschäftigt.Wir haben noch nie soviel nette
Menschen wie in dieser Zeit auf dem Deich kennengelernt.
Hiermit einen Gruß an Alle.
Laß nie mehr Wasser über Euren Deich kommen.
Gruß aus Frankfurt am Main
MF
 

4712 schrieb am 24.03.2004 um 18:39 Uhr
Richtig, für Gefahrengüter gibt es Behörden. Leider kümmern die sich nicht um den großen Arbeitgeber Bayer. Das es hier keiner will, kann ich auch verstehen. Die meisten fahren ja rote Fahrräder :-)
Kommentar/Antwort von stephan:

Neben der Rheinufersäuberung und vielen anderen Dingen, wird dies Thema nicht ausgegrenzt. Auch wegen der roten Fahrräder ... soll ja schon mal gesund sein - das Radfahren ;o)

Stephan

Christoph Frank schrieb am 23.03.2004 um 18:47 Uhr
Hei 4712!
Klar doch! Gefahrengütertransporte sind immer interessant, aber das Thema Rheinufersäuberung spricht eben jeden an. Wir können hier selbst etwas für unsere Umwelt tun und Dinge erledigen um die sich sonst keiner kümmert.
Für Gefahrengüter gibt es zuständige Behörden, den Dreck am Rhein räumen nur wir weg!

CF
 

4712 schrieb am 18.03.2004 um 19:03 Uhr
Hallo Flittarder,
schön das Ihr die Rheinaue aufräumt. Was haltet Ihr davon einmal aufzulisten, welche Gefahrgüter per Bahn durch das Dorf gefahren werden ?

Gruß
4712
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo "4712",

es wäre schön, wenn Du die Einträge ins Gästebuch unter Deinem richtigen Namen machen würdest. Dann hätten wir alle mehr davon. Das trifft im übrigen für alle anonymen Absender zu.

B.Odenthal, Redaktion

Michaela schrieb am 18.03.2004 um 12:40 Uhr
Als langjähriger Anhänger der Spielvereinigung würde ich von den älteren Mitglieder gerne wissen, ob es wirklich noch nie vorgekommen ist, das eine Jahreshauptversammlung aufgrund fehlendem bzw. nicht vollständigen Kassenberichts unterbrochen wurde und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde?
 

Bruno Odenthal, Bürgerverein Flittard schrieb am 15.03.2004 um 08:22 Uhr
Hallo liebe Flittarder,
an dieser Stelle möcht ich noch einmal erinnern an die bevorstehende Rheinufersäuberung am 27.03. Es wäre schön, wenn sich wieder viele Bürgerinnen und Bürger hieran beteiligen würden. Treffpunkt: 9:30 Uhr auf dem Parkplatz Hubertusstr. (Rheindamm). Anschließend gibt´s auch wieder kostenlos Erbsensuppe, Kölsch und anti-alkoholische Getränke zur Stärkung!
 

4712 schrieb am 25.02.2004 um 18:51 Uhr
Hallo Leutz,
bilde ich mir das nur ein oder sind es dieses Jahr richtig wenig Leute am Zug gewesen ?
Wurden vielleicht Gruppen mit Kohle geködert ?
Ich fände es jammerschade wenn es so gewesen ist.
VG 4712
 

w211 schrieb am 22.02.2004 um 14:49 Uhr
@dani,
übertreibe nicht. so lange ist das ja nun auch nicht her.... ;-)
viel spaß am zug.....
vg w211
 

Dani schrieb am 20.02.2004 um 13:39 Uhr
hallo!
natürlich muss das büdchen bleiben!!! das gibt es schon seit meiner kindheit und genau wie damals,will ich auch weiterhin die leckeren lakritzlutscher kaufen:) wenn es weg wäre würde mir etwas fehlen! liebe grüße d
 

w211 schrieb am 18.02.2004 um 20:05 Uhr
Viel Spaß im Karneval....
Sauft ncht zu viel....
VG
 

FG schrieb am 16.02.2004 um 21:52 Uhr
EY, Alles klar? Hoffen wir doch mal!!!
See you anywere. Ciao .......
 

Lisa Fitz-Gerald schrieb am 13.02.2004 um 14:26 Uhr
Tolle Sache!
Büdchen muss bleiben!!!
Seite bitte löschen!!!
Büdchen nicht!
Weilllllll!!!!....!
Büdchen ist ganz . noch!
Mit Bier und KOrn Grüssen!
Die Lisa!
 

volker schrieb am 17.01.2004 um 18:20 Uhr
hi leute ich wohne auch in flittard ist est cool hier ich bin hier ja aufgewachsen deswegen ken ich mich hier gut auch viele grüße volker
 

Günter Schiffers schrieb am 16.01.2004 um 08:09 Uhr
Geburtsjahrgang 1947/48
Die, die noch keine Einladung zum Jubiläumsklassentreffen am 3.4.2004 erhalten haben, aber 1954 in Flittard eingeschult wurden, bitte möglichst bald bei Günter Schiffers (Hubertusstr. 25) melden. Es fehlen uns von vielen die aktuellen Anschriften. - Danke im voraus.
 

James Munky Shaffer schrieb am 14.01.2004 um 21:40 Uhr
Hi Flittarder,

könnt ihr sagen ob jetzt das Büdchen wegkommt oder nicht
 

Colonia schrieb am 08.01.2004 um 23:08 Uhr
Hallo,
will mal alle Flittarder Grüssen,vorallem meine Feuerwehr Kameraden und natürlich meine Kumpelz!!!Ach ja nebenbei suche ich noch eine 2-3Zimmer Wohnung in Alt-Flittard.wer was weiss kann mir mailen!

MfG Colonia

P.S:Und für so´n sch... Edeka soll dat Büdchen weg,so eine Planung kann nur von nem Bürohengst stammen!!!Loss dat Büdche stonn!!!
 

Jürgen Queisser schrieb am 06.01.2004 um 19:15 Uhr
Hallo leute,habe bis 1975 die Schule in koeln-Flittard besucht(hauptschule Peter-griesstrasse)und darüber hinaus noch im Verein Fußball gespielt.Wohnte in der Eduard-Heisstrasse.Wäre schön wenn ich mal was hersuszubekommen wäre was aus den Leuten geworden ist.
Bin baujahr 1960.könnt mich ja mal anmailen.
 

KG Klever-Schildbürger e.V1979 schrieb am 05.01.2004 um 19:39 Uhr
Hei,
Ich bin gerade auf dem Streifzug durch das Internet
und habe durch Zufall eure Homepage entdeckt und
muss sagen, dass die echt gut aussieht. Ich würde
mich freuen, wenn ihr auch mal unserer
Page http://www.klever-schildbuerger-ev-1979.de vorbeischauen würdest,
da diese noch relativ neu und unbekannt ist.
Vor allem würde ich gerne wissen,
wie sie bei euch ankommt.
Natürlich kannst du die Page auch regelmäßig besuchen. Wir wünschen euch eine gute Session 2004 von der KG Klever-Schildbürger e.V 1979
 

Martin Mellwig schrieb am 04.01.2004 um 15:50 Uhr
Ein Hallo an alle Flittarder,
zuerstmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004.
Nun aber zum eigentlichen,
wie immer wenn es nicht so mit dem Wetter ist baggere ich mal wieder in Geschichtsbücher. ( Verlauf der Strunde)
Meine Frage an all die Gleichgesinnten: Auf einer Farbkarte von Berg, Mark, Köln, zu sehen im Kölnischen Stadtmuseum, aus dem Jahre 1585, ist zwischen Mulem (Mülheim) und Weßdorp ( Wiesdorf ) ist eine Ortschaft Lyt zu erkennen Dunwalt ( Dünnwald ) liegt ostlich davon. Was dieser Eintrag zu bedeuten hat, weis ich bis heute nicht!
Wer kann mir hier bei ein wenig behilflich sein.
Wer möchte kann bei mir in das Buch " Mülheim im Museum" (S. 113 ) einsehen oder man besitzt selbiges.
Im Voraus schon mal besten Dank.

Ein herzlichen Gruß sendet

Martin Mellwig aus der Spemannstr.
 



Einträge von:
2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004
 
   
 
 
(c) Stephan Reinicke
Flittarder Gaestebuch
Flittarder Bürgerverein von 1989 e.V.