Das Flittarder Gästebuch (2005)


Tanja schrieb am 27.12.2005 um 23:11 Uhr
Hallo nochmal!
Muß leider etwas ändern, der Link funktioniert zwar für das Forum aber das Forum macht dann probleme, hier aber der komplette Link,
einfach oben reinkopieren:

http://www.mediamv.de/cgi-bin/yabbforum/foren/F_0038/YaBB.cgi?board=;action=logout

LG Tanja
 

Tanja schrieb am 27.12.2005 um 23:06 Uhr
Hallo!
Hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.

Möchte gerne noch etwas zur Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Flittard sagen,
wir haben dort nun auch ein

Forum,

in dem auch für Flittard Räume sind.
Vielleicht habt ihr ja lust mal rein zuschauen.

www.ff-flittard-forum.de.vu

Wir freuen uns auf euch!!!!

Guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht euch
Tanja
 

ripper schrieb am 26.12.2005 um 17:30 Uhr
Man kann es nicht oft genug sagen.

http://koelnboard.dr.ag/
 

ripper schrieb am 25.12.2005 um 20:16 Uhr
Guckst du hier: http://koelnboard.dr.ag/
 

Chrysu schrieb am 25.12.2005 um 13:18 Uhr
Hallo Flittard

Ich möchte mich Walli anschließen und allen Flittardern Büegern ein Frohes Weihnachtsfest wünschen

und schade das ,das Köln-Board dicht gemacht worden ist

Gruß an Bozzyman
 

Walli schrieb am 23.12.2005 um 23:47 Uhr
Ich wünsche allen Flittardern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

Walli
 

Stefan schrieb am 17.12.2005 um 04:37 Uhr
Hallo!

Eine schöne Internetseite habt ihr! Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, auch mal bei uns im Chat und den Foren auf Jesus-Christus.de vorbei zu schauen!

Liebe Grüße + Gottes Segen,
Stefan
 

instamen schrieb am 10.12.2005 um 19:55 Uhr
Hallo ihr Flittarder!Hier auf dem weg möchte ich alle grüssen die mich noch kennen!Ich habe 25 jahre in diesem dorf gelebt es war sehr schön!und ich freue mich wenn ich noch einmal wieder komme.
 

Tanja schrieb am 08.12.2005 um 00:32 Uhr
Hallo!

Die Freiwillige Feuerwehr Köln Flittard hat nun auch eine eigene Homepage.

Schaut doch mal vorbei!

Wir würden uns sehr freuen.

www.ff-flittard.de.vu

schöne Grüße
Tanja
 

Schmitzy schrieb am 01.12.2005 um 18:30 Uhr
Hallo zusammen,
da schaute ich eben ganz erwartungsvoll in die Flittarder Homepage und suchte einen bestimmten Link ...: den für den Adventskalender !
Aber mußte feststellen, das es den wohl dieses Jahr nicht gibt ! :(
Schade. Das war ja vielleicht interessant und auch lustig jeden Tag ein neues "Türchen aufzumachen" !
Na ja, aber immerhin kann ich hiermit den Machern ja noch nachträglich ein großes Lob aussprechen oder besser ausschreiben ! ;)
Bis denn, macht's gut !

un ene schööne Jrooß us Flittard

eure Schmitzy
Kommentar/Antwort von ralf:

Leider haben die jungen Männer, die letztes Jahr den tollen Flittarder Adventskalender gemacht haben, sich diesmal nicht gemeldet.
Ich möchte aber auf einen Advents-Kalender der Flittard/Stammheimer evangelischen Gemeinde hinweisen unter www.brueckenschlag-gemeinde.de.
Grüße Ralf

Rosa schrieb am 26.11.2005 um 22:20 Uhr
Verstehe deinen Beitrag nicht. Wurden wieder Beiträge gelöscht?
 

Thomas Herfen schrieb am 25.11.2005 um 14:30 Uhr
Ich finde esa wurde auch Zeit, dass die Infrastruktur ausgebaut wird. Ich denke davon werden alle profitieren (insbesonder der Arbeitsmarkt weil es wieder ein paar Stellen mehr zu besetzen gibt). Wirklich übersichtliche Seite mittlerweile. Schöne Grüße aus dem Urlaub vonThomas Herfen
 

Romeo schrieb am 17.11.2005 um 11:21 Uhr
huuuuu wurde wieder mal gelöscht :-)))))))))))))))
 

Karin schrieb am 09.11.2005 um 19:34 Uhr
Hallo,

ich heiße Karin, bin 53 Jahre und wohne seit ca. 4 Jahren in Flittard.

Um meinem Drang nach Bewegung gerecht zu werden, suche ich auf diesem Wege gleich gesinnte Frauen, die Interesse haben, 1 – 2 Mal pro Woche die Nordic-Walking-Stöcke aus dem Keller zu holen. Da ich aber einen sehr forschen „Walking-Stil“ habe, es sei mir verziehen, werden die Damen, die ich schon mal hier in Flittard mit Walking-Stöcken gesehen habe, meinem Bewegungsdrang eher im Wege stehen (noch mal: Sorry).

Also Ihr da draußen: Wenn Ihr meint, wir könnten es einmal miteinander probieren, meldet Euch doch. Ich würde mich sehr freuen. Da ich nur Halbtags berufstätig bin, ist nachmittags immer ein Stündchen für Sport übrig.

Bis dann
 

Poltergeist schrieb am 09.11.2005 um 04:49 Uhr
Wäre was fürs www.koelnboard.de :-)
 

Anita schrieb am 03.11.2005 um 20:49 Uhr
Hallo Leute,
finde es echt schade das man hier nicht seine Meinung sagen darf.
Warum?????
Man hat mir vor ca drei Wochen mein Rad GESTOHLEN.
Nicht nur das, eine Woche vorher hat man mir das Vorderrad lose gemacht.
Kann nur nicht verstehen warum.....
Man kann mit mir reden, wenn man ein Problem mit mir hat. ABER DOCH NICHT SO.
Gruss Anita
 

Romeo schrieb am 03.11.2005 um 18:20 Uhr
Hi also wenn mann seine meinung los werden will dann am besten nicht hier denn,hier weiss der admin selbst nicht was er durchgehen lassen kann und was nicht.
Leider Leider dürfen solche Leute immer noch in diesen seiten ihre tollwut auslassen :-)
 

lilli schrieb am 18.10.2005 um 17:56 Uhr
Wie schafft man es eigentlich eure richtlinien mal nicht zu verletzen. Das GB nimmt ja nicht mal nen normalen text an -.- Wie soll man denn hier seine eigene Meinung schreiben??? Außerdem würd ich mal gern wissen wo hin ich schreiben muss wenn ich ins Flittard Intern will :)
 

Realodem schrieb am 13.10.2005 um 08:42 Uhr
Hallo,

habe diese Seite durch Zufall gefunden, sieht sehr ansprechend aus.

Tragt Euch doch auch bei mir ins Gästebuch ein.

http://www.realland.de

Gruß

Real
 

Romeo schrieb am 02.10.2005 um 19:21 Uhr
Hallo
Wollte mal was zum eint´rag von Willi äussern.
Altes Haus musst doch nicht sooft in Flittard sein.Aber deiner Mom gefällt es doch hier!sonst wäre sie ja nicht hierhingezogen :-)

Gruß aus Mülheim
Ps.Grüß mir den Mike
 

Gerry schrieb am 28.09.2005 um 13:32 Uhr
Nur weil du den Aldi nicht vor deiner Türe haben möchtest, willst du die Naturschützer auf den Plan rufen?
Das halte ich schon für eine Unverschämt!
 

Alex schrieb am 28.09.2005 um 11:04 Uhr
Hallo Leute !

Habe heute durch Zufall erfahren und auch hier im Board gelesen, daß Aldi nun doch auf dem Gelände an der Roggendorfstrasse bauen will. Aldi ist zwar super zum einkaufen, sollte aber nicht direkt vor unserer Haustüre plaziert werden ( Lieferverkehr & daraus resultierendes erhöhtes Verkehrsaufkommen )
Was kann getan werden um dies zu verhindern ?
Naturschutzverband ? Sollten wir nicht eine Allianz mit dem auch betroffenen Fussballverein zur Vermeidung schmieden ?
Aldi sollte doch das Gelände auf der Paulinenhofstrasse beziehen, die ist auch für die dortigen Geschäfte von Vorteil , weil sich sonst das "Ortszentrum" auseinanderzieht.
Die Roggendorftsrasse, die ja dadurch noch stärker frequentiert wird was auch eine Gefahr für unsere Kinder darstellt, sollte doch verkehrstechnisch eher entlastet als belastet werden. Wir als Bürger Flittards sollten uns nicht durch die Drohung " Aldi geht weg " einschüchtern lassen - na und , dann geht er halt aus Flittard weg, EDEKA und PENNY Märkte wird es freuen, und wir , die Bürger aus Flittard haben uns der Allmacht eines Aldis mal nicht gebeugt.
Ich hoffe hiermit einige Denkanstösse vermittelt zu haben, freue mich auf Resonanz und rege Bürgerbeteiligung die dagegen sind .


 

PrInCeSs2005 schrieb am 24.09.2005 um 18:32 Uhr
Heey Flittard was läuft ???
Die älteren aus Flittard haben alle was gegen die Jugendlichen aus FLittard!
wir können auch nix dafür das es hier unormal langweilig für uns ist und da wir aus langweile dann irgendwo rumhängen wo es den anwohnern nicht passt !
 

M. Schmitz schrieb am 17.09.2005 um 09:35 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte nur auf eine kleine Terminänderung der Regenbogenschule hinweisen: Der Begin der Veranstaltung - INFORABEND FÜR SCHULNEULING 2006 - findet nicht um 20 Uhr sondern bereits um 19.30 Uhr in der Aula der Regenbogenschule, Peter-Grieß-Strasse statt. Danke und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Grüsse M. Schmitz für die Regenbogenschule
 

willi herren schrieb am 04.09.2005 um 14:09 Uhr
Hey Leute ich bin oft in flittard und wollte ma was dazu sagen.Flittrad ist wunderschön ,aber hier ist nix los für die jugendlischen.Mann sollte malso eine art kleines haus wo die kids bisschen party machen können . mfg Willi
 

Valeska Münninghoff schrieb am 24.08.2005 um 12:02 Uhr
Hallo!

Ich möchte allen, die an dem Festchen zum WJT beteiligt waren recht herzlich danken. Mein Quartier war die Ricarda Huch Schule in Stammheim und ich war an diesem Abend mit meiner Gruppe auch auf dem Fest. Es hat mir sehr gut gefallen, die Bands waren toll, das Essen lecker und die Stimmung war ebenfalls super.
Alles in allem also eine echt tolle Sache!!
Großes Lob!!

Valeska (16) aus Wittlich bei Trier
 

Robert schrieb am 21.08.2005 um 12:00 Uhr
Hallo,
stimmt es, dass Aldi nun doch nicht mehr bauen wird? Es soll die Genehmigung abgelehnt worden sein. Aktuelle Infos stehen hier leider nicht zur Verfügung.

Schönen Sonntag...
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Robert,

das Gerücht stimmt nicht. Es bleibt beim Neubau des ALDI-Marktes an der Roggendorfstraße. Alle notwendigen Schritte werden zurzeit zwischen ALDI und der Stadtverwaltung abgestimmt.

M.van Elst schrieb am 18.08.2005 um 09:06 Uhr
Hallo !!!!
Tolle Veranstaltung die da gestern zum WJT auf dem Schützenplatz auf die Beine gestellt wurde.Da sieht man doch mal wie viele Nationen bei so etwas die selbe Sprache sprechen .
 

Robert schrieb am 12.08.2005 um 21:05 Uhr
Ich glaube es gibt schlimmeres. Zum Beispiel die Begrüßung der Jugendlichen mit Aufblaswerbung der Bayer AG. Und mal im Ernst, wenn interessieren überhaupt Wahlplakate. Ich bilde mir meine Entscheidung nicht wegen der Plakate.
 

M. Paunovich schrieb am 08.08.2005 um 23:18 Uhr
SIE HABEN ES GETAN !!!

Nun stehen sie tatsächlich wieder an jeder Ecke: Die Wahlplakate der SPD. Wärend die meisten Parteien freiwillig auf eine Plakatierung vor dem Weltjugendtag verzichten hat die SPD die Strassen bereits jetzt mit ihren Plakaten verschandelt. Es wäre doch schön gewesen, unseren internationalen Gästen den Anblick der wenig attraktiven, durch die Witterung bereits arg ramponierten Plakatständer zu ersparen. Ob sich die SPD damit beliebter macht, bleibt abzuwarten, sind doch den meisten Bürgern die Wahlplakate sowieso ein Dorn im Auge.
 

Robert schrieb am 06.08.2005 um 18:13 Uhr
Hier ein Radiosender für Flittard: Pro-Flittard http://www.realhomepage.de/members/pro-flittard/index.html
 

Martin schrieb am 08.07.2005 um 20:52 Uhr
Guten Tag zusammen,

kennt hier zufällig jemand eine Bezugsquelle für eine Flittarder Fahne?
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Martin,
die Fahne erhälst Du bei Peter Daßen, Paulinenhofstr. 22.

Christian schrieb am 08.07.2005 um 00:07 Uhr
Hallo alle zusammen!


Heute stand in der Zeitung (KStA), daß an der S-Bahn ein neues
Gewerbegebiet enstehen soll. Im Artikel hörte sich das so an,
als würde das schon länger geplant und läge nun in den letzten
Zügen des Planfeststellungsverfahrens. Obwohl ich eigentlich
regelmäßig Zeitung lese und auch sonst versuche mich auf dem
Laufenden zu halten, hab ich heute zum ersten Mal davon gehört.
Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu nähere Infos.

mfg
Christian
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Christian,
der Plan ist in der Tat schon relativ alt. Wir berichten im nächsten "Flittard Intern" hierüber.

Mike Paunovich schrieb am 03.07.2005 um 12:00 Uhr
Die Freiwillige Feuerwehr Flittard ist Stadtmeister- Herzlichen Glückwunsch

Nach 1997 konnte sich unsere Freiwillige Feuerwehr nun zum zweiten mal den Titel "Stadtmeister der Kölner Feuerwehren" sichern. Beim diesjährigen Wettbewerb in Rodenkirchen musste eine Einsatzübung nach den in Köln gültigen Standards durchgeführt werden. Angenommen wurde ein Wohnungsbrand mit Menschenrettung aus dem 2. Obergeschoss. Mit 555 von 600 möglichen Punkten konnten sich unsere Kameraden gegen die Kameraden anderer Kölner Feuerwehren behaupten. Das tolle Ergebnis spiegelt den hohen Ausbildungsstand der Löschgruppe Flittard wider. Kontinuierliche Aus- und Fortbildung an unseren montäglichen Übungdiensten sind unser "Kapital" um den Menschen in Flittard, Stammheim und Umgebung im Notfall wirksam Hilfe leisten zu können. Das ganze auch noch EHRENAMTLICH !
 

Bernd Bosies schrieb am 16.06.2005 um 14:40 Uhr
Kleiner Bericht vom F2 Turnier, schreibt ja sonst keiner :(

Freitags die 2 Freundschaftsspiele gegen New Castle waren sehr gut besucht, aber der Samstag sprengte alles. Topmannschaften, Topleistungen der Kids, über 1000 Besucher ( incl. Spieler ) Lob von allen Seiten. Wahnsinn
Vielen Dank für die Spenden von den Amigos, Kläv Botze u.s.w.
Die Engländer freuen sich schon auf nächstes Jahr. Alle Trainer waren begeistert.
und ein großen Dank an alle Helfer.
 

Colant schrieb am 15.06.2005 um 08:52 Uhr
Dann schau Dir mal das Forum an!
Man muss nicht immer was hören, es wird sich schon genug über die Jugend aufgeregt.


Gruß Colant
 

Ute schrieb am 14.06.2005 um 09:01 Uhr
Naja, wenn ihr so eine coole Truppe seid, hört man aber wenig von euch.
Ute
 

Colant schrieb am 14.06.2005 um 01:06 Uhr
Basti, bist Du Jeck.....!!!????
 

Sebastian schrieb am 13.06.2005 um 18:11 Uhr
Unsere Homepage ist ein MUSS für jeden Flittarder!!!

www.zmkk.de.vu
 

Sandra schrieb am 05.06.2005 um 22:29 Uhr
Hallo!
Ich wollte hier nur mal die Mitglieder des Flittarder Fan club Klingende Geißböcke grüßen. Wir sind echt die coolste Truppe, die es gibt. Wir bringen echt jeden Herzschrittmacher zum Rasen, besonders bei Super jeile zick, Ihr wisst was ich meine :)

Gruß die mit der Trum
 

Tanja schrieb am 04.06.2005 um 01:41 Uhr
sorry wegen der rechtschreibfehler, ist ja schon spät, soll natürlich jugendliche heißen.
 

Tanja schrieb am 04.06.2005 um 01:39 Uhr
hallo,
im forum ist ja leider nichts los, darum schreibe ich hier.
es ist ja klasse das es hier in flittard auch was für die jugentlichen gibt,
aber eine bitte an alle jugentlichen,
nehmt doch mal rücksicht auf die anwohner, es ist fr. 01.39uhr und es stehen über 25 jugentliche mitten auf der kreuzung roggendorfstr. ,edelhofstr....
und sind am rumgröhlen und krach am machen.
habt ihr den so langeweile?
ich finds echt schade, vorallem da ich beobachtet habe das es meißt jugentliche sind die garnicht aus flittard kommen.
 

Bernd Bosies schrieb am 02.06.2005 um 22:48 Uhr
Zur Erinnerung !!!!!!
04.06.2005 Internationales F-Jugend-Turnier
Wo? Fußballplatz Roggendorfstraße
Wann? 10:00 Uhr
mit Newcastle, Fortuna Köln, Viktoria Köln, Nachwuchsfussballschule Taxofit Auffangbecken des 1.FC Köln) und natürlich die Macht im Kölner Norden, die Flittarder Mannschaft!
Veranstalter SpVg Flittard

und am 03.06 um 18:00 Freundschaftsspiel gegen New Castle 1, ca. 19:00 Uhr unser F1 gegen New Castle 2.
 

Lisl schrieb am 20.05.2005 um 06:27 Uhr
Hallo ihr alle.
Wollte euch nur warnen,gestern ist ein altes Päärchen in Flittard bestohlen worden.Ein Pärchen gab sich als Messerschleifer aus und wollte kostenlos die messer schleifen und hat dabei einer alten Frau die Geldbörse mit über 270 euro gestohlen.Also wenn bei euch oder einer eurer bekannten jemand fragt ob er die messer schleifen soll,ruft sofort die Polizei.

Danke fürs zuhören.(lesen) :-)
 

jessie schrieb am 17.05.2005 um 18:26 Uhr
hatte vor eine ausführlich antwort auf sabine´s frage zu schreiben.die aber aus irgendeinem grund die "richtlinien verletzen" und da mir das jetzt zu viel arbeit und zu blöd ist..,tut es mir leid,aber sabine muss unwissend bleiben!!
 

billy bob schrieb am 17.05.2005 um 10:59 Uhr
sagt mal hab ihr eigentlich konflikte und nutzungsansprüche auf die überflutungs flächen?
schnell brauche ne antwort! mfg billy
 

Gerd schrieb am 16.05.2005 um 09:19 Uhr
Hallo,
würde mich auch interessieren!

Muss man sich Sorgen machen?
 

Sabine schrieb am 15.05.2005 um 13:59 Uhr
Liebe Flittarder!

Was war denn am Freitag vor einer Woche an der Kreuzung Evergerstraße/Edelhofstraße los? Ein Aufgebot von Jugendlichen inklusive mehreren Polizei Streifen... (um ca. 23 uhr), wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde, was los war?!

Liebe Grüße,

Sabine
 

Brigitte schrieb am 10.05.2005 um 01:45 Uhr
Habe Interesse an einem Platz für meine kranke Mutter im Haberlandhaus. Wie und wo erhalte ich Informationen über Anmeldung, Kosten und Vorraussetzungen? Antwort bitte an E-Mail Adresse.
 

unwichtig schrieb am 04.05.2005 um 21:17 Uhr
Auswärts SIEG!!!
 

Josè schrieb am 02.05.2005 um 14:27 Uhr
Ja,Moni hat aufgehört aber das Lädchen bleibt mit neuem Besitzer bestehen.
 

Heinz schrieb am 02.05.2005 um 08:34 Uhr
Habe ich ja gar nicht gemerkt. Die HP von ihr ist auch noch on.
 

Josè schrieb am 01.05.2005 um 23:54 Uhr
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Moni,die ja leider in Ihrem Lädchen
aufgehört hat,für Ihre immer nette Bedienung und Ihre freundlichen Worte
bedanken!
Gruss von Josè,Daniela,Marisol und Ocean,unserem Hund.
 

Gerhard schrieb am 26.04.2005 um 12:23 Uhr
Das Herz-Jesu-Stift!

Ist das Foto noch aktuell. Keine Zeit ins Dorf zu fahren.

Schönen Dienstag...
 

Gerhard schrieb am 24.04.2005 um 11:35 Uhr
Hallo und schönen Sonntag,
wann wird eigentlich der EDEKA eröffnet? Die gut erzogenen Bauarbeiter kann ich nämlich nicht mehr sehen und hören. War da schon mal eine Baustellenüberprüfung? Kommt mir nämlich alles ein wenig komisch vor.

Hoffentlich hält sich das Wetter.

Bis dann und Tschüss
 

Bozzyman schrieb am 22.04.2005 um 12:15 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, setze mich mit dem Jugendleiter zusammen und dann bekommt Ihr nach unserer Saison ( incl. Turniere ) einen schönen Abschlussbericht.

Grüße an alle Flittarder
 

Bozzyman schrieb am 22.04.2005 um 05:02 Uhr
Hallo Bürgerverein,
Ich wollte mal nachfragen, warum in den letzten Erscheinungen des "Flittard Intern" keine Beiträge über die Sp.Vg. Köln-Flittard standen.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich ?
In den letzten Monaten hat sich viel bewegt in unserem Fussballverein.
z.B. Abstieg der 1.Mannschaft in die Kreisklasse B, oder keine A & B Jugendmannschaften mehr, große Erfolge der Jugendmannschaften, neue Jugendleitung, neuer Vorstand u.s.w.
Im Stammheimer Blatt wird über die TuS immer berichtet :(

MfG Bozzyman

Achtung!!! Am 02.07.05 findet unser Saisonabschlussfest der Jugendabteilung statt.
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Bozzyman,
da ist unsere "Flittard Inter"-Redaktion natürlich auf die SpVg angewiesen. Wenn uns aus deren Reihen keine Beiträge und/oder Termine erreichen, können wir auch nichts veröffentlichen. Also ein Appell an alle Fußballer: Schreibt mal einen schönen Beitrag (am besten mit Foto) und sendet ihn an bvflittard@web.de (Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe ist der 27. Mai)!

Gerhard schrieb am 16.04.2005 um 14:38 Uhr
Hallo,
ich finde nur, dass viele Beiträge die im GB stehen durch Zensur ihren Sinn verloren haben. Wenn ich zensiere, dann doch so, dass alles einen Sinn macht bzw. die Beiträge ihren Sinn behalten. So eine Zensur kann man sich sparen oder man schließt das GB gleich. Wer das GB verfolgt, der weiß sicher was ich meine.

Egal, bin bei Euch gut aufgehoben. Noch einmal http://koelnboard.de/forum/
 

Bozzyman schrieb am 15.04.2005 um 23:11 Uhr
Hallo Gerhard,
Ich kann den Bruno gut verstehen, das hier ist ein Gästebuch und ich habe ein Forum, ich nehme mal an das war der Beitrag von heute, was jeder in der Zeitung lesen konnte.
Also, wer Dampf ablassen will, immer schön aufs www.koelnboard.de gehen.
Wir achten auch darauf das alles über der Gürtellinie bleibt.
P.S. 04.06.2005 Internationales Turnier 97er Jahrgang auf der Platzanlage Roggendorfstrasse ( mit New Castle, Fortuna Köln, Viktoria Köln, Nachwuchsfussballschule Taxofit ( Auffangbecken des 1.FC Köln ) und natürlich die Macht im Kölner Norden :)
 

Gerhard schrieb am 15.04.2005 um 16:49 Uhr
Es gibt eine bessere Seite = http://koelnboard.de/forum/

Da bleibt wenigstens alles stehen!
 

Tim Gohle schrieb am 12.04.2005 um 20:16 Uhr
Guten Tag!

Ich habe in der Flittard Intern die Geschichte mit den Bänken für den Damm gelesen. Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, wie man neue Bänke finanzieren kann und wie sie beschaffen sein müssen um ein langes Leben zu haben.
Ich fand es ärgerlich das die alten Holzbänke so schnell kaputt waren und keine neuen kamen.

Hier meine Gedanken zu dem Thema:

Ich glaube kaum das die Baufirma Bänke sponsort. Großer Auftrag ist leider nicht immer großer Gewinn. Ich war selbst einige Jahre Kaufmann in einer großen Baufirma. Ich kann mir jedoch vorstellen, das z.B. die ansässigen Mittelständler Bänke sponsorn, wenn sie nicht zu teuer sind. Wenn es möglich ist die Bänke in Eigenregie von Bürgern aufstellen zu lassen, könnte man weitere Kosten sparen.
Ich bin bereit über meine Firma zu spenden, wenn ich der Meinung bin, das es sinnvoll ist (also nicht zu teuer und haltbar). Wenn die Bänke entsprechende Schildchen des Spenders tragen, fühlt sich vielleicht so mancher zu einer Spende "hingebauchpinselt".

In Sachen Beschaffenheit der Bänke habe ich den Vorschlag Recycling-Bänke aufzustellen. Ich kenne diese Bänke von Spaziergängen im Bergischen (z.B. im Naafbachtaal). Die sind extrem robust und verrotten nicht. Ich vermute die sind schwer entflammbar (müsste man nochmal recherchieren) und aufgrund der Dicke mit Messern nur schwer zu "bearbeiten". Kurzum: ich find sie Klasse....allerdings sind sie grau.
Was die Farbgebung anbetrifft, hätte ich den Vorschlag, die jugendlichen Energien in Flittard nicht zu stutzen sondern zu fördern. Die Dinger werden früher oder später ja eh "bemalt". Also warum nicht gleich nen Wettbewerb ausschreiben über die Gestaltung der Bänke?! Die Kids aus der Pauline (oder der christlichen Organisationen und Schulen) könnten doch wunderbar ggf. mit gesponsorter Farbe die beste Bank des Jahres ausloben. (Ob die Farbe ein Jahr hält müssten wir den Bankproduzenten dann noch fragen). Ich kann mir vorstellen das die Akzeptanz der Jugendlichen vor den Werken anderer Kids hoch ist und die Bänke dann nicht "verstümmelt" werden.

Ich habe gehört, die sind auch nicht allzu teuer (hab ich allerdings bei der Firma; Link siehe unten) noch nicht erfragt.

http://www.hahnkunststoffe.de/siteadminpublic/eShop/privatUebersicht.php?kategorienr=45

Beste Grüße, Tim Gohle

 

Bozzyman schrieb am 05.04.2005 um 21:34 Uhr
Entschuldigung,
Habe die Bambinis und die F1 vergessen.
P.S. Nette Page die flittard.de , weiter so, viele Infos :)
Habe euch verlinkt unter www.bosies.de
 

Bozzyman schrieb am 05.04.2005 um 11:46 Uhr
Hallo Leute,
Das hier ist ein Gästebuch und kein Forum womit man sich gegenseitig fertig macht. Wie H.P. schon sagt : Im Koelnboard könnt ihr eure Meinungen austauschen ( Registrierung kostenlos ).
Vorteile : Ihr könnt eure Meinung editieren, Bilder hochladen u.s.w.
Hier ein Beispiel : http://koelnboard.de/forum/showthread.php?p=5862#post5862
Grüße an alle Flittarder, Amigos und die Macht im Kölner Norden ( F2 Jugend )
 

H.P.Frank schrieb am 04.04.2005 um 22:44 Uhr
auf www.koelnboard.de gibt es ein Flittard-Forum unter der Rubrik "Stadtbezirk 9" einfach anmelden und schon kann es losgehen.

Gruß
H.P.Frank
 

kzinti schrieb am 04.04.2005 um 21:45 Uhr
Wenn ich diese Diskusionen hier lese wäre es echt Sinnvoll ein Forum einzurichten. Denn wie man hier lesen kann gibt es ja echt Bedarf über Themen in Flittard zu reden. Na BV. eine Aufgabe für Euch.
 

Straßencontainer schrieb am 04.04.2005 um 11:23 Uhr
Dann macht das Schild vom Spielplatz. Ist ja sonst richtig peinlich.
 

Wolfgang Breidbach schrieb am 04.04.2005 um 11:14 Uhr
Noch einmal zum ehemaligen Spielplatz am Marktplatz:
Wer hier jetzt rummeckert, die IG hätte nichts getan, sollte sich mal vorher ein bischen informieren. Wir haben sehr viel Zeit in Überlegungen u.a. über eben diesen Spielplatz investiert und auch mehrere Ortstermine mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadt Köln veranstaltet. Da jedoch alles, was in der Vergangenheit auf diesem Spielplatz installiert wurde (z.B. Federwippen) innerhalb kürzester Zeit zerstört wurde, war man seitens der Stadt nicht bereit, auf diesem Spielplatz zu investieren. Von den Anwohnern hat sich unseres Wissens bis zur Schließung niemand für eine Neugestaltung interessiert. Was die IG erreicht hat, kann man auf dem Spielplatz Fritz-Haber-Str. besichtigen. Ohne uns wäre dieser Spielplatz vermutlich auf der Liste der zu sanierenden Spielplätze ganz unten geblieben und damit bis heute nicht saniert.
 

kölle schrieb am 03.04.2005 um 14:38 Uhr
Ich wohne seit 17 Jahren hier in Flittard und mir gefällt es hier überhaupt nicht mehr! Hier ist einfach nichts los..
in die stadt braucht man 40 Minuten und das is kein Traum!!
Ich bin froh wenn ich meine eigene Wohnung woanders habe und ich weiss nicht was man an flittard so lieben kann?!?!?!
Das einzige was hier schön ist, ist unser Haus und unsere Nachbarn!

Mfg

Kölle
 

Colant schrieb am 02.04.2005 um 15:54 Uhr
Ich weiß gar nicht was die ganze Diskoison hier soll, es gibt immer welche die sich aufregen, und es wird auch so bleiben.
Das war früher in meiner Jugend auch so, ich bin auch eine von denen die am Marktplatz rumgehangen hat. Oh man wie oft war die Polizei bei uns.
Und wir hatten keine Roller. Aber alleine weil wir schon da war, dass hat die meisten gestört.
Und aus Langeweile oder weil man nicht weiß was man tun soll, DROGEN ODER ALKOHOL das ist keine Lösung.
Habe genug Leute gesehen die daran fast gestorben sind.

Schöne Gruß, eine die schön Älter ist, aber verstäntniß für die Jugend hat, auch wen es manch einer nicht versteht oder möchte.
 

Poison17 schrieb am 02.04.2005 um 10:40 Uhr
@Aquarius,

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich wahrscheinlich nicht wesentlich älter bin als du. Welche Rechtfertigung soll es für Drogen geben? Mülheim? Flittard? Es wird nie eine Rechtfertigung für den Konsum von Drogen, außer medizinische, geben. Wartest du darauf, dass der Staat deine Freizeitgestaltung für dich übernimmt? Wartest du darauf, dass, wenn du keinen Job hast, er diesen für dich sucht? Wartest du darauf, dass der Staat dich qualifiziert und der BV von Flittard dich und deine Probleme auffängt? Pack's an und tue was. Initiative schadet dir sicher nicht.

Zum Thema Bezirksbeamter und Kaffeeepause gebe ich dir Recht. Öfter mal in den Straßen als Ansprechpartner unterwegs und die Leutz würden sich sicher freuen. Ist doch schön Wetter :-) Make Love not War ;-)
 

aquarius schrieb am 01.04.2005 um 23:02 Uhr
@ poison


ích könnte mcih ja wieder gegen dich stellen, aber somit würde ich wieder eine erbärmlich internet dikussion führen. darauf wolltest du wahrscheinlich hinaus. du glaubst also das aus deinem elternhause alles richtig gelaufen ist. gut gut. dann gibt dir keiner das recht über die erziehung anderer zu lästern.
sowas ist nicht sehr nett einem mitbürger gegenüber. waren sie schonmal in mülheim. ja werden sie sich denken. aber sie wissen nicht wie es da wirklich ist. da nehmen die meisten kids drogen weil sie sonst nicht zu tuhen haben dazu gehört auch tabak und alkohol. sie verstehen darunter wahrschienlich nur sowas wie marihuana, kokain und solche geschichten naja. ich find es auch nciht gerade gut das jetzt über sowas wieder ne diskussion gefürht werden muss.lassen wir jedem seins. wenn soll der gesetzeshüter was tuhen un nicht die bürger. meckern sie lieber mal bei der polizei die sich im sommer lieber ins eiscafe setzt anstatt mal was richtiges zu tun.

mfg aquarius
 

Poison17 schrieb am 01.04.2005 um 13:36 Uhr
@Aquarius,
ist das dein Ernst, Drogen, weil Jugendliche nicht wissen was sie tun sollen? Wie arm ist das denn? Gehörst wohl zu den Playstation-Kiddies, bei denen die Sozialisierungsbemühungen von Kindergarten und Schule fehl schlugen. Mein Gott, Drogen aus Langeweile :-) Weil sich keiner um Euh kümmert und sagt was Ihr tun sollt, ziehen wir uns mal was rein? Bei solchen Aussagen fragt Ihr Euch, wo das Verständnis der Erwachsenen geblieben ist? Bin ich froh, dass das bei mir mit meinen Eltern gut gegangen ist.
 

tutnichtszursache schrieb am 01.04.2005 um 12:27 Uhr
Da es gerade sehr unübersichtlich war mit dem link :

einfach folgenden text in die adresszeile des browsers kopieren :


http://www.purweb.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?user=tuning4ever


mfg
 

tut nichts zur sache schrieb am 01.04.2005 um 12:18 Uhr
Hallo,

leider gibt es hier ja keine edit funktion deswegen poste ich noch mal.

ich habe mal kurz eine kleine umfrage gemacht . wer will kann ja seine meinung ankreuzen.

http://www.purweb.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?user=tuning4ever

wichtig ist noch , bei "Ich bin bereit einen kompromiss zu finden" unterschieden wird !!

1x in person die EINEN roller haben ( bzw. jugendliche )

1x in personen die KEINEN roller haben ( bzw. erwachsene )

naja ich bin mal gespannt was rauskommt.

mfg
 

tut nichts zur sache schrieb am 01.04.2005 um 11:52 Uhr
@aquarius

endlich mal jmd. der sachlich antwortet und meiner meinung nach verstanden hat worum es hier wirklich geht.

naja nur so viel weiß ich , das ich mir das fahren mit meinem roller von niemanden verbieten lassen werde und auch weiter hin die eine oder andere runde mit der kiste hier rum fahren werden :-)

ach so ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe , aber mit diesem eintrag von "scooter crew cologne" hab ich nichts am hut bzw. weiß ich auch nicht wer das geschrieben hat , weil das ist echt totaler driss , wegen solchen kiddys die meinen einen bringen zu müssten und wenn sie hier rum prollen das sie die größten sind eskaliert das ganze thema auch so oft.

mfg
 

aquarius schrieb am 31.03.2005 um 23:56 Uhr
guten abend!!

ich finde die meisten die hier in diesem gb etwas posten sind einfach zu egoistisch. es kann ja nicht sein, dass jeder nur am rummeckern ist und im endeffekt nichts dabei herauskommt.
ich kann mir vorstellen, dass es wirklich einfach nur richtig viel spaß macht bei gutem wetter mit einem schnellen roller rumzufahren.
das ist ja auch schön un gut. dies können sie ja auch tuhen. nur ich finde das die rollerfahrer in einer geschlossenen ortschaft wie hier, das tempo etwas zügeln könnten, da es eventuell gefährlich werden kann.
desweiteren finde ich es auch falsch über ein gästebuch die jugend anzumeckern. die meisten sind nun noch nicht so erwachsen um das zu tuhen, weil sie sich über die folgen zwar schon klar sind die dies haben kann , aber das wird wahrscheinlich verdrängt. was ich sagen will ist, dass wenn jeder mitbürger etwas rücksicht nehmen würde ,wir hier gar keinen stress hätten. dies gilt für jugendliche und ganz besonders für erwachsene. denn die erwachsenen wissen ja nicht wie das ist ,hier als jugendlicher zu leben. wenn man nichts zu tuhen hat dann greift man schneller zu drogen als man denkt. es ist nicht mehr wie früher. so haben die kids wenigstens einen ausgleich dafür.

mfg aquarius
 

ScooterFreund schrieb am 31.03.2005 um 22:48 Uhr
Hallo

ich finde das mit dem treffen am marktplatz auch ne gute idee aber wie schon im vorherigen beitrag erwähnt wurde können sich halt manche jugendliche bzw. erwachsene nicht unter kontrolle halten also auf gut deutsch gesagt: "Es würde Eskalieren." Ich meine ich fahre selber auch nen roller der aufs maximum getuned ist sprich "HIGH END" aber ich werde diesen roller nicht mehr auf der Strasse bewegen, da ich jetzt mein Auto hab und die folgen kenne wenn man erwischt wird, aber ich finde die erwachsenen die meinen hier sagen zu müssen (Wenn einer mit so nem friesierten Roller durch meine Strasse fährt hole ich vom Roller runter) einfach nur lächerlich. Die Jungs haben einfach nur FUN dabei wie ich selber auch daran immernoch hab. So nen schnellen Scoot im Sommer zu fahren macht einfach spaß!!! Naja ich fände es aber schon gut wenn man so ein treffen veranstalten könnte wo man über das thema "Roller" diskutieren kann!!!

Wünsche meinen Mitbürgern noch einen schönen Abend

lg
 

tut nichts zur sache schrieb am 31.03.2005 um 22:45 Uhr
und noch etwas :

diese ganze diskusion mit polizei etc.

es ist eigentlich relativ egal was wir machen , wenn wir irgendwo stehen ( OHNE roller ) wird die polizei gerufen da wir ja so laut sind , wenn wir mim roller rumfahren wird die polizei gerufen da wir auch so laut sind und hier angeblich nur rasen.

meiner meinung nach sind die leute die sich am meinsten darüber aufregen früher als sie jung waren die schlimmsten gewesen und ihre mofas fuhren auch viel schneller als erlaubt etc...........

ausserdem das problem an dieser "versammlung" wird sein das jeder seinen standpunkt vertreten will und ein kompromiss der für beide seiten annehmbar ist , bzw. mit dem beiden seiten zufrieden sind , sehr schwer zu finden sein wird.

meiner meinung nach ist es doch besser das wir unser geld und unsere freizeit in die roller stecken anstatt vom geld drogen zu kaufen und einfach nur abzuhängen wie viele jungendliche in unserem alter.........

naja ich denke mal das nur wenige leute wirklich verstehen was ich hier sagen will bzw. verständnis für uns haben.

@webmaster : hoffe mal das meine gb einträge nicht gelöscht werden.

mfg und eine gute nacht @all



 

tut nichts zur sache schrieb am 31.03.2005 um 22:37 Uhr
Hallo,

also ein kollege hat mir über diese diskusion hier erzählt.

und ich bin selber jung und habe einen roller der natürlich auch fresiert ist. und einer seits verstehe ich auch die leute die sich über den lärm usw. beschweren , aber andere seits mich hier vorverurteilen zu lassen nur weil ich nen roller habe finde ich echt mies.

sobald man hier mit nem roller rumfährt kriegt man von den leuten nen mittelfinger gezeigt oder die leute drohen einem gleich prügel an nur weil der roller halt lauter und schneller ist als ein originaler und es ist egal wie schnell man fährt , ob man mit 30-40 km/h fährt oder mit 100 km/h die reaktion der leute ist die gleiche.

und ich finde ein bischen tolerranz sollten wir ( also die jugendlichen und die anwohner) entgegen bringen.

und so lange wir mit dem roller nicht um 3 uhr nachts hier rum fahren ist es ja nicht so schlimm , klar wenn hier welche wie die bekloppten mitten in der nacht durchs dorf rasen rege ich mich selber auf , weil ich genau weiß das ich mir von den nachbarn wieder anhören kann das ich es angeblich war bzw. einer meiner kollegen.

und an den typ hier der meint er will uns vom roller holen , das ist genau die falsche reaktion , weil so denken wir jugendliche uns , jetzt erst recht , weil angst habe zumindestens ich nicht weil ich eh viel zu schnell für dich bin ;-) , weil zumindestens meiner seits ich bin auch nicht mehr 15 und ich weiß auch welche folgen es haben kann wenn ich von der polizei erwischt werde oder einen unfall baue.

nur halt egal wo , wir werden alleine wegen unserer roller schon blöd angeguckt bzw. angemacht sogar wenn wir nur irgendwo stehen.

das mit dem gespräch am marktplatz halte ich selber auch für eine gute idee , nur ich denke mal das dies in choas aus arten wird, da es jugendliche und auch erwachsene gibt die sich einfach nicht unter kontrolle haben und meinen dann einen bringen zu müssen.

naja so long................

mfg @ all

 

Colant schrieb am 31.03.2005 um 19:38 Uhr
Sind doch eh alle zu FEIGE.......
Oder meist Du da kommt jemand ?????
 

Alfred schrieb am 31.03.2005 um 09:16 Uhr
Finde man sollte sich auf dem Marktplatz treffen und über das Thema Roller sprechen, was haltet ihr davon?
 

Poison17 schrieb am 31.03.2005 um 09:11 Uhr
Ich finde schon, dass man da geteilter Meinung sein darf. Ich bin selbst erst 19 Jahre alt und finde es einfach kindisch, die Strasse rauf und runter zu fahren. Wo ist denn da der Funfactor? Wenn ich lese, die "Kinder" können nichts dafür, dann hört sich das an, als ob ein Verteidiger die schwere Kindheit seines Mandanten für seine Tat verantwortlich macht. Das ist es ja wohl ned. Korrekt ist, dass auch die älteren auf der Strasse die Sau raus lassen. Man muss doch nur vor Schulen sehen, wie die Autofahrer keine Rücksicht nehmen.
 

M. Schmitz schrieb am 31.03.2005 um 08:23 Uhr
Viel Zeit und Langeweile und scheinbar Spaß daran andere Leute zu beobachten. Statt die Polizei zu rufen lieber mal den Vater und Sohn ansprechen. Alles andere ist feige und nochmal: Wir waren nicht anders als wir jugendlich waren nur das unsere Eltern vielleicht etwas mehr hinterher waren und daher nicht ganz soviel Mist gebaut wurde. Dafür können die Kids nichts. Und es sind auch nicht unbedingt die sogenannten Erwachsenen Autofahrer die hier rasen sondern auch die, die bereits jenseits der 30 oder 40 sind, die sind viel schlimmer. Was nicht heißt, das ich die Raserei egal ob Roller oder Auto gut heiße. Nochmal ein wenig Rücksicht untereinander wäre für alle von Vorteil.
 

Biffair1999 schrieb am 30.03.2005 um 20:17 Uhr
Du hast sicher viel Zeit und Langeweile,damit Du so einen Schwachsinn schreiben kannst!!!!
 

flittard schrieb am 30.03.2005 um 18:53 Uhr
Also liebe Scooterfreunde und Kinderversteher,
wenn ich das noch einmal erlebe, dass ein Vater mit seinem Sohnemann (aktuell 18:30) in seiner Garage auf der Einsteinstr. an den Scootern fummelt, der Sohnemann ohne Helm und Versicherungskennzeichen mit dem frisierten Scooter die Einsteinstr. rauf und runter fährt, auf den Marktplatz und über den Bürgersteig fährt, der Vater es auch noch toleriert, dann erstatte ich als Anwohner der Einsteinstr. gegen Papa und Sohnemann eine Anzeige. Jetzt habe ich aber bald kein Verständnis mehr für die Jugend und für solche unverantwortlichen Elternteile. Diese Unverantwortlichkeit ist nicht mehr zu ertragen. Was macht Ihr eigentlich, wenn Euch ein fußballspielendes Kind vom Marktplatz vor den Scooter läuft? Tragt Ihr dann die Verantwortung? Eine Verantwortung die sicher keiner tragen kann. Jetzt kommen sicher wieder die Kinderversteher zum schreiben die sagen werden, seit Ihr nicht auch mal jung gewesen. Klar war auch ich jung, aber so etwas haben wir uns nicht getraut. Fahren ohne Versicherungsschutz stellt heute wie damals nämlich eine Verkehrsstraftat dar. Ich hoffe nur, dass den Kindern der Kinderversteher nichts passiert.
 

Bozzyman schrieb am 30.03.2005 um 05:21 Uhr
Hallo Sportsfreunde,
Wollte nur mal ansagen, das am 04.06.2005, bei uns auf dem Sportplatz ein internationales F2 Turnier stattfindet. 2 Mannschaften aus New Castle, Fortuna Köln und viele mehr werden antreten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
P.S. Grüße an die Amigos
 

flittard schrieb am 29.03.2005 um 11:08 Uhr
Teil II:

Das was für die Kids gilt, sollte erst Recht für die so genannten erwachsenen Autofahrer gelten. Tempo 30 kennt hier kein Mensch. Schaut Euch die Verrückten auf der Edelhofstr. an. Wer kennt da Tempo 30. Die ersten Motorradfahrer haben auch schon ihren Geschwindigkeitsrausch in Richtung Stammheim ausgelebt. Hoffe, dass die Polizei hier andere Maßnahmen ergreift und zwar öfter. Es handelt sich nämlich um einen Schulweg. Es wird da aber sicher noch schlimmer werden. Sobald der Edeka eröffnet hat. Dann kommt richtig Verkehr auf diese Straße. Verkehr der auch mit Aldi auf der Roggendorfstr. zu erwarten ist.
Also kann ich nur sagen, Kontrollen und jetzt schon einige Fußgänger produzieren.
 

flittard schrieb am 29.03.2005 um 11:08 Uhr
Teil I:

Ich könnte nicht behaupten, dass mich die Kids nicht rasend stören. Ich würde sie nur nicht vom Roller holen. Das ist kindisch und nicht weit weg von dem, was an den Kids kritisiert wird. Wenn ich aber deren Namen ScooterCrewFlittard lese, muss ich schon kräftig lachen. Vor allem, wenn man an ihnen vorbeigeht. Mit ihrer Putenbrust und wirklich bösen Blick. Glauben die Kids wirklich so gefährlich zu sein *kreisch*
Sie tragen auch nicht dazu bei sie zu respektieren. Wenn ich hören muss, dass die Zeit gekommen ist die Roller heraus zu holen und es uns zu zeigen, dann empfinde ich das als Kampfansage. Die Kids vergessen, dass die hoch frisierten Teile auf Dauer ganz schön teuer werden können. Der Rächer hat Euch doch schon gesagt, was Ihr zu erwarten habt. Glaubt Ihr denn, dass der nichts tun wird? Ist nicht schon letztes Jahr so ein Teil beschlagnahmt worden?
 

M. Schmitz schrieb am 29.03.2005 um 07:03 Uhr
Es gibt scheinbar Leute, die niemals jung waren. Ich finde die Autofahrer, die in den 30er Zonen und vor unseren Schule und Spielplätzen wie die Bekloppten rasen viel schlimmer als die Jugendlichen mit Ihren Mofas und Rollern. Wir waren doch nicht anders: standen am Markplatz, vor der Frittenbude oder am Stromkasten rum und störten unsere Eltern und andere Mitmenschen. So schlimm sind die Kids nun auch nicht. Eines aber sollten alle tun, ein wenig Rücksicht nehmen untereinander nicht zu schnell unterwegs sein. Und Kids : Nie ohne Helm !
 

flittard schrieb am 29.03.2005 um 01:09 Uhr
Was glaubst du eigentlich mit Gewalt erreichen zu können. Die Kids fahren jetzt erst recht die Straßen rauf und runter. Klasse! Hast du toll gemacht. Jetzt werden wir Anwohner richtig was auf die Ohren bekommen.
 

Colant schrieb am 29.03.2005 um 00:57 Uhr

Wie arm muss man sein um so was zu schreiben?????



G..Colant
 

flittard schrieb am 28.03.2005 um 18:44 Uhr
Fahrt doch hinter die Bahn am Golfplatz!
 

ScooterCrewFlittard schrieb am 28.03.2005 um 17:36 Uhr
Hallo liebe Flittarder Bürger,

unsere Roller sind fast alle wieder fertig!!! Und kommen jetzt zum Sommer hin wieder auf die Strasse also ich würde mir wünschen das unsere Anwohner nicht immer sofort die Polizei rufen!!! Oder tuen wir jemandem was????? Naja wir sind etwas laut aber wir fahren ja nicht mitten in der Nacht wie bekloppte durch flittard... ich würde mir vom bürgerverein wünschen das sie einen privaten parkplatz oder so bereitstellen würden (wo wir Jugendlichen einfach mal so die sau raus lassen können) ohne das die Polizei kommt!!!! Naja wünsche allen noch ein frohes Osterfest

mfg

ScooterCrewFlittard
 

Colant schrieb am 27.03.2005 um 19:36 Uhr


Hi,
meinst Du, dass Dein Beitrag hier drin stehen bleibt?
Ne glaube ich nicht.
Aber Respekt, mach weiter so.
Er hat aber recht, auch wenn manch einer es nicht lesen möchte…..

Gruß Colant
 

flittard schrieb am 27.03.2005 um 10:52 Uhr
Thema Spielplatz:
Das ist der Text der Richtlinie zum GB:
"Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die verleumderische, fremdenfeindliche und radikale Einträge, sowie Werbung jeder Art nicht vorsehen. Solche Einträge werden nicht geduldet und deshalb entfernt."

Sehr geehrter BV,
war mein Beitrag verleumderisch? Fremdenfeindlich und radikal war er sicher nicht. Nur weil jemand die Wahrheit sagt und ganz sicher nicht verleumdet, Zensur?

Kritikfähigkeit ist eine Tugend. Eine Tugend, die ausgewählte Personen in bestimmten Fällen verloren haben?

Nichts für Ungut. Ich finde man muss auch kritische Beiträge akzeptieren und vertragen können. Die Interessengemeinschaft hätte doch erklären können, warum sie sich nie um den Spielplatz gekümmert hat.

Mit Kritik lebt und wächst ein Dorf.

 

flittard schrieb am 27.03.2005 um 10:48 Uhr
Das mit den Straßen wird noch schlimmer werden. Unser Kämmerer hat kein Geld mehr. Er wird nur noch Sicherungsmaßnahmen finanzieren. Nicht umsonst werden immer mehr 30-Zonen eingerichtet. Es gilt Schadensersatzforderungen abzuwenden. Wichtig sind in Köln Museumsbauten, die nachher wieder Miese bringen.

F
 

M. Schmitz schrieb am 27.03.2005 um 08:17 Uhr
Lieber Bürgerverein, als erstes möchten wir allen frohe und gesegnete Ostern wünschen.
Dann haben wir eine Frage und hoffen das der BV weiterhelfen kann bzw. uns eine Tipp geben kann. In verschiedenen Strassen in Flittard betreibt die Stadt Köln seit Jahren Flickwerk. Erst vor wenigen Tagen wurden zum Beispiel zum x-ten Male auf der Reichenbachstrasse die ständig entstehenden Schlaglöcher wieder zugemacht. Wir sind der Meinung, das solche Strassen einmal komplett neu geteert werden müßten, statt diese Löcher, die Beschädigungen für die Auto mit sich bringen und die Autofahrer zum Schlangenlinien fahren zwingen und in denen sich bei Regen das Wasser sammelt, was wiederum nicht so toll für die Fußgänger ist, mehrmals jährlich zu flicken. Da wir im Flittard intern immer wieder lesen, was der BV erreichen kann und das er Ansprechpartner bei den entsprechenden Stellen der Stadt kennt, hoffen wir, das er sich dieser Sache einmal annehmen oder aber mitteilen kann, an wen wir uns direkt wenden könnten.
Vielen Dank im voraus.
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo,

am Besten eine eMail an "ob-buergerbuero@stadt-koeln.de" senden.

Bruno

Paul schrieb am 27.03.2005 um 01:33 Uhr
Wünsche allen Flittardern Frohe Ostern.

Gruß,
Paul
 

Julia schrieb am 25.03.2005 um 14:57 Uhr
hi
wollte ma fragen ob man hier auch irrgentwo bilder von der fußballmanschaft ( flittard) findet?????
gruß
julia
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Julia,

die Bilder findet man hier:
http://www.spvgflittard.de/

Viele Grüße
Bruno Odenthal

flittard schrieb am 24.03.2005 um 09:55 Uhr
Thema Spielplatz am Marktplatz!

Lieber BV,
nur weil es eine Interessengemeinschaft gibt, die zu keinem Zeitpunkt etwas für diesen Spielplatz getan hat? Warum können Sie gerade diese Kritik nicht vertragen? Aber so ist es und so wird es immer sein. Würde das auch in Alt-Flittard so gewesen sein?

Ich glaube nicht!
Kommentar/Antwort von bruno:

Es ist immer einfacher, etwas von Anderen zu verlangen, als selbst etwas zu tun. Beim einem Thema wie hier ist m.E. jeder gefragt. Wenn die IG mehr Unterstützung seitens der Bevölkerung bekommen hätte, würde der Spielplatz vielleicht noch existieren.

flittard schrieb am 23.03.2005 um 21:32 Uhr
Konnte der BV die Kritik zum Thema Spielplatz wieder mal nicht ertragen?

Peinlich!
Kommentar/Antwort von bruno:

Soweit die Kritik sachlich ist, habe ich nicht dagegen. Wer sich allerdings nicht an die Spielregeln dieses Gästebuches hält, darf sich nicht wundern, wenn seine Beiträge gelöscht werden.
Bruno Odenthal

Wolfgang Breidbach schrieb am 23.03.2005 um 12:39 Uhr
Es ist ja wirklich begrüßenswert, dass sich einmal jemand für den "Spielplatz" am Marktplatz interessiert, aber leider wurde dieser Spielplatz mittlerweile von der Stadt Köln geschlossen. Damit sind natürlich jegliche weiteren Initiativen für diesen Platz unmöglich gemacht worden.
Das Schild wurde versehentlich noch nicht entfernt.
 

E. Sachert schrieb am 22.03.2005 um 18:10 Uhr
Hallo zusammen, finde zwar gut, dass auf der Roggendorfstrasse Tempo 30 Zonen eingerichtet wurde, es sollte auch mal darüber nachgedacht werden, auf einigen Strassen z.B. Semmelweiss von der Gmelinstrasse aus kommend, eine Einbahnstrasse zu machen, da sich im Umkreis des Fussbalplatzes auch kinder aufhalten, sodass auch hier gewärleistet sein muß, dass nicht von beiden Seiten die Fahrzeuge aufeinanderrasen und einen Unfall verursachen können, wobei einer sowieso warten muß bis der andere vorbei ist, aber die Semmelweisstrasse ist auch immer zugeparkt.
Hier könnte man doch mal drüber nachzudenken, oder??
 

Kzinti schrieb am 18.03.2005 um 21:13 Uhr
An den Bürgerverein: Also, wenn ich mir euere HP so anschaue kann man schon sagen das hab ihr ganz gut hinbekommen. Aber wenn man mal was näher hinschaut fallen mir doch so einige Punkte auf die sehr dürftig ausfallen.
Unter den Link >BÜRGERVEREIN< findet man > Unsere Tätigkeiten< und >Bisherige Leistungen< also da steht ja nun nicht gerade viel. Ich denke mal das sind eigentlich die Punkte die Zählen sollten und wo man einen Bürgerverein dran messen kann. Ich sehe da nur das sich seit 10 Jahren eigentlich kaum etwas durch den Bürgerverein in Flittard getan oder gar geändert hat.
Aber sollte es die Aufgabe des Bürgervereins sein die Homepage zu gestalten und zu pflegen dann kann ich euch nur ein Kompliment machen.
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Kzinti,

Sie meinen, der Bürgerverein tut nichts in Flittard? Dann kommen Sie doch morgen früh mal an den Rhein, wo wir, wie jedes Jahr seit 1989, eine groß angelegte Ufersäuberung durchführen. Da brauchen wir jede Hand, die uns hilft. Also: Wir zählen auf Sie! Treffpunkt: 09.30 Uhr Parkplatz Hubertusstraße/Rheindamm. Oder wollen Sie nichts für Flittard tun?
Bruno Odenthal, 1. Vorsitzender Bürgerverein Köln-Flittard

flittard schrieb am 14.03.2005 um 11:05 Uhr
Was für Flittard tun ist gut. Schön, dass es einen Förderer für den Spielplatz am Marktplatz gibt. Zumindest hat dieser Förderer etwas für sich getan, ein Schild mit Hinweis darauf, wie gut er ist. Sehe jedoch nicht, dass sich etwas am Spielplatz in den letzten Jahren getan hat. Nun einmal ehrlich, dass meiste wird doch in Alt-Flittard getan. Da, wo die Mitglieder des Vereins wohnen. Kann ich ja auch verstehen. Würde es genauso tun.
 

Manuela Schmitz schrieb am 13.03.2005 um 08:08 Uhr
Thema: Abholzen der Bäume / Bayersiedlung. Ich will keine Diskussion über Naturschutz oder wie schlecht ist unsere Welt betreiben. Ich wollte nur mal eine andere Seite der Medaille ansprechen. Leider gibt es scheinbar Menschen, die alles nur negativ sehen und keine andere Meinung respektieren können. Schade eigentlich. Denn nach wie vor finde ich, das Flittard ein wunderschöner Ort zum Leben ist und das vorallem auch für unsere Kinder. Es wäre vielleicht nicht schlecht mal was für Flittard und die Mitbewohner (vorallem die Kinder und Jugendlichen) zu tun, statt ständig an alles zu kritisieren. Es gibt hier eine Menge Menschen, die dies ständig versuchen, denen auf diesem Wege ein großes Danke.
 

Bruno schrieb am 12.03.2005 um 15:26 Uhr
guten tag, ich habe husten! kann mir da mal jemanden helfen?

vielen dank und herzliche grüße,
steff
 

Rupprecht schrieb am 10.03.2005 um 21:24 Uhr
@Langer
derPenny-Markt kommt weg?

Gerücht oder Wahrheit?
 

flittard schrieb am 07.03.2005 um 22:48 Uhr
Das hat jetzt sicher kein Mensch verstanden. Geht das noch einmal?
 

Langer schrieb am 07.03.2005 um 11:53 Uhr
abholzen.
zu erst die natur, dann der mensch, dann die kosten. und wo steht das geschrieben das die mieter die anlage pflegen soll? und der strom steigt so oder so, und wenn die kinder am pc spielen auch , egal......
der mensch ist sowieso doof.............
stammheim & flittrad ----es wird in der bayersiedlung seher kalt werden------ die grafittis sind schon unterwegs. und wer bezahlt dann wieder die kostetn.
und wann ziehen die ersten bayermitarbeter aus??????oder andere????

oder

wenn bäume weg sind ok..... dann bitte wo anders pflanzen wo keiner stört.
50m weg von den häuser. das geht ich weiß das weil ich füher beim naturschutz-wwf war.

mfg langer

p.s.
ich glaub das soweiso nicht mit schäden, in meiner keller-fenster-hauswand waren schreucher und die haben keinen schaden verursacht.
 

Manuela Schmitz schrieb am 06.03.2005 um 11:10 Uhr
Ich würde micht gerne zu dem Thema Abholzen der Bäume und Sträucher rund um die Bayersiedlungen äußern, da ich die bösen Kommentare nicht ganz nachvollziehen kann. Denn es gibt immer verschiedene Seiten. Auch ich lebe seit über 30 Jahren in Flittard (und zwischendurch in Stammheim) und bin sicherlich für Grünes vor und hinter dem Haus zu haben. Leider hat dies aber in den letzten Jahren Überhand genommen. Die Bäume und Sträucher sind zum Teil zu hoch und dicht gewachsen und die Bäume stehen zu nah an den Häusern. Durch die Wurzeln werden die Rohre und das Mauerwerk beschädigt. Das hat zur Folge, das in vielen Kellern bei Regen das Wasser steht und es durch die wenige Sonne / Licht hat es in vielen Wohnungen Schimmelbefall durch Feuchtigkeit gegeben, es wurden Dächer zerstört und und und. Daher finde ich diese Aktion der Baywoge vollkommen in Ordnung. Zumal ich weiß, das diese in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt der Stadt Köln läuft und natürlich genehmigt ist. Des Weiteren wurden ja auch alle Mieter im Vorfeld informiert. Ich wohne in der 3. Etage, vor das Kinderzimmerfenster meiner Tochter schlagen die Zweige des Baumes, der davor steht und in mindestens 4 Räumen muss ich egal zu welcher Jahres- und Tageszeit das Licht anmachen. Das ist mein Geld, das hier sinnlos rausgeworfen wird. Das konnte so nicht weitergehen. Es lag ja auch an den Mietern, sich evtl. um nette Vorgärten zu kümmern, dies tut aber in den letzten Jahren auch kaum noch jemand. Also nicht meckern sondern selbst was tun und auch mal an die anderen denken. Ich denke, das wir immer noch genügend Grün haben werden und dies auch für die Tiere eine Zuflucht ist.
Ansonsten finde ich das es sich immer noch lohnt in Flittard zu wohnen und sich ein wenig dafür einzusetzen.
 

Langer schrieb am 05.03.2005 um 12:22 Uhr
wenn der penny weg kommt, und neue wohnung hinzukommt liegt daran weil überall in flittrad die bäumen und schreucher abgeholzt werden. ich habe ja gesagt macht alles weg und macht über all hochhäuser dahin. die baywoge ist schon daran an der arbeit. abgesehen von abholzen, filltard sieht jetzt wie eine kz-kaserne, oder wie cehtto, und die graffites freunen sich auch über die abhlozen, denn die haben jetzt mehr fläche zum schmieren. wieter so, flittrad ist im abrund. und ein teil stammheim ich rede (schreibe) von der bayersiedlung . in sürht wurden die bäumen einfach abgeholzt illegal und was ist mit baywoge ????? habe die auch eine erlaubsnis? hallo, leute macht den mut auf und sagt das es nicht in ordnung ist.

mfg langer
 

flittard schrieb am 02.03.2005 um 22:56 Uhr
Mal eine Frage an die Verantwortlichen:

Gibt es keine Möglichkeit die Zeitschrift Flittard-Intern als Pdf-Download auf dieser Seite zur Verfügung zu stellen? Leider erreicht mich nicht immer eine Ausgabe. Kann ja nicht jedesmal zum Arzt gehen um Flittard-Intern zu lesen.

Wäre doch eine Überlegung wert!

flittard
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo "Flittard",

vielen Dank für die Anregung. Werde sehen, ob das machbar ist.
Unabhängig davon reicht eine kurze eMail an bvflittard@web.de, und ein Exemplar von Flittard Intern wird nachgeliefert. Die nächste Ausgabe erscheint übrigens pünktlich zu Ostern.
Bruno Odenthal

tigger04 schrieb am 01.03.2005 um 15:33 Uhr
hi, ich hab nichts von ich hab gehört geschrieben, ich würde nur gerne wissen was hier in flittard neues passiert.
 

Colant schrieb am 01.03.2005 um 13:20 Uhr
Es ist mal wieder soweit, die Gerüchteküche brodelt mal wieder.
Und dieses Satz "ICH HABE GEHÖRT", es macht mir immer wieder spaß,: sowas zu lesen. :-)
 

tigger04 schrieb am 01.03.2005 um 12:22 Uhr
hallo, stimmt es das in flittard ein türkisches cafe´, ein türkisches bütchen hinkommen soll, der penny weg kommt, und dort wohnungen entstehen sollen?

schöne grüße
tigger04
 

flittard schrieb am 27.02.2005 um 10:39 Uhr
Aldi auf der Roggendorfstr.

Da wird sich ja richtig was tun auf der Roggendorfstr. Endlich mehr Autoverkehr, Ruhestörungen und Geschwindigkeitsüberschreitungen. Darüber hinaus ein neuer Treffpunkt für unsere Kinder. Liebe Anwohner der Roggendorfstr.: Herzlichen Glückwunsch!
 

flittard schrieb am 25.02.2005 um 12:10 Uhr
Liebe Ortsvereinvertreter,
bitte weitere Radarkontrollen fordern. Nur wer bezahlt oder ein wenig zu Fuß gehen muß, der wird seine Raserei aufhören.

Die Stelle der Radarkontrolle war auch richtig. Nur die Laserpistole war das falsche Mittel. Auch die Vielzahl der Beamten war viel zu früh zu erkennen. So etwas kostet keine Führerscheine.
 

Hape schrieb am 24.02.2005 um 23:49 Uhr
Hallo Leute, wollte nur sagen das ich die Radarfalle echt cool finde ! In unserem kleinen Dörfchen muß man echt nicht rasen um von einem Ort zum anderen zu gelangen !Auch nicht als S-Klasse-fahrer, das kann man auf der Autobahn machen !!! Gruß an alle die mich kennen !!!
 

CK schrieb am 23.02.2005 um 16:02 Uhr
JA mag Faulheit sien aber nit nur deswegen ich ärger mich imemr wenn cih denn bus verpasse und früher hätte ich ihn noch mit laufen bekommen aber jetzt aussen rum sprinten geht nit bin ja nit bei der olypiada(-;
 

flittard schrieb am 22.02.2005 um 12:31 Uhr
Na endlich mal eine Radarkontrolle in Flittard. Jetzt noch zur richtigen Zeit und Führerscheine gehen fliegen ;-)
 

Romeo schrieb am 22.02.2005 um 08:49 Uhr
Hi zum Thema bahnübergang.

Liebe leute seid doch nicht so faul und geht aussen rum.

Laufen ist Gesund und hält Fit
 

CK schrieb am 21.02.2005 um 17:54 Uhr
Hallo Flittard,

also wollte mal fragen wie sieht es mit den Bahn übergang wenn man vom marktplatz ins Dorf geht aus??? Wird der wieder Frei gemacht weil ich spreche nicht nur für mich alleine geht das einen voll auf die Nerven immer dort aussen rum zu laufen....

Danke für Antwort

Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo CK,
ich fürchte, dass der Bahnübergang für die gesamte Dauer der Bauarbeiten für den neuen Edeka-Markt geschlossen bleibt. Dann wird er aber in jedem Fall wieder geöffnet.

Andre Bryx schrieb am 18.02.2005 um 22:13 Uhr
Vermisst hier jemand ein seit Karneval rotes Damenfahrrad im guten Zustand?

Das Fahrrad wurde am Abend des Flittarder Karnevalumzuges bei uns vor der Haustür unabgeschlossen abgestellt, wo es eine Woche rumstand. Ich habe es jetzt erstmal in Verwahrung genommen.
Ich hatte es zwar bereits der Polizei gemeldet aber die meinten nur, ich solle es zum Fundamt schleppen - haha ..

Wer also meint, das ihm das Fahrrad gehört, der nennt mir bitte die Marke, Ausstattung und ggfls. die Rahmennummer.

Andre
Kommentar/Antwort von bruno:

Und hier die eMail-Adresse des Finders, damit sich der/die Besitzer/-in des Fahrrades melden kann:
flittard@bryx.de

Langer* schrieb am 17.02.2005 um 15:56 Uhr
Flittrad ," Abholzen im Flittrad & (Teils) Stammheim"

Ich habe 19 Jahren in Flittard (Bayersiedlung)gewohnt. Seit einen Jahr wieder im Stammheim, und ich muß sagen , das abholzen in flittrad & (Stammheim) finde ich nicht so gut von der Baywoge. Jetzt im Apriel/Mai werden die Amsel & Grünling , der Zaunköng die Nestplätze aufsuchen und werden nichts finden. alles weg ,hat, Baywoge weg machen lassen. schade!Abgesehn davon, ist der Igel der sein Winterschlaf hatte leider tot, weile die schreucher ja weg sind. also, ich bin in Stammheim aufgewachen und habe viele Bäumen und Schreucher sterben sehen, aber keine neue aufforsten. Das ist für mich , keine Naturschutz. Am besten macht alles weg und macht da Hochhäuse dahin.Wenn ihr meit mann müßte Kosten ( die Pflege der anlage)sparen.


Was blöd ist, das die SPD im Flittrad nichts macht!!!!!!!!!!!!!!
Die reden doch immer von Ökosteuer, Umwelt, Naturschutz, u.s.w.

Sollte , ich mal Geld habe ( Lotto gewinn) werde ich alles wieder aufforsten. 100%
 

Anita schrieb am 15.02.2005 um 23:46 Uhr
Hi alle zusammen, wollte keinen angreifen. Es geht mir nur gegen den strich wenn man so was schreibt.
Da ja mein Beitrag gelöscht worden ist, was ich sehr schade finde.
Habe gedacht könnte meine Meinung schreiben, aber so wie es ausschaut ja nicht.
Also nichts für ungut.
Gruß Anita
 

Bruno Odenthal schrieb am 07.02.2005 um 12:17 Uhr
Liebe Gästebuchschreiber,

da das Gästebuch für einzelne Eintragungen von Gästen und nicht für Diskussionen gedacht ist, möchten wir euch bitten, auch nur entsprechende kurze Statements abzugeben. Im diesem Jahr ist an ein eigenes Forum gedacht. Auf www.koelnboard.de gibt es ein Flittard-Forum.
 

sarah schrieb am 02.02.2005 um 19:26 Uhr
hey leute ales klar freu mich auf morgen dann geht die post ab
 

Andreas Caspers schrieb am 26.01.2005 um 15:06 Uhr
Hallo!

Schöne grüße aus Vernich!
Bin aus zufall auf eure Seite gekommen.
Ihr habt eine echt schöne und informative Seite online gestellt.
Es hat Spaß gemacht einiges über euren Ort zu erfahren.
Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg.

Gruß Andreas Caspers
www.unser-vernich.de
 

Angle17 schrieb am 26.01.2005 um 10:21 Uhr
Hey leute hiermit grüsse ich kevin w , sascha sch , andy s , jaci, dani ,Yvonne Kascha , Jusepha Daniel Maik Tünnes und andere leute
 

sarah schrieb am 26.01.2005 um 10:15 Uhr
hey leute alles klar
 

adelheid schrieb am 24.01.2005 um 21:44 Uhr
hallo Sandra,
cool gemacht.
 

Sandra schrieb am 24.01.2005 um 21:35 Uhr
Hallo!
Ich möchte an dieser Stelle mal meine Liebe zu einem Flittarder offenbaren.
Ich liebe meinen Flittarder Freund
Allerdings sind die Flittarder ein seltsames Völkchen....

Eines Abends im Februar 04 ging ich mit meinem Freund zur Dönerbude unterwegs trafen wir einige seiner Bekannten.

Bekannter A sagt: Na wie isset?
Mein Freund: Och jot
Bekannter A: un süns?
Mein Freund: och ming Behn dat dät ma wieh
Bekannter A: och dat is nit jot

Wir sind dann 3 Meter weitergegangen und haben Bekannten B getroffen.
Bekannter B: Na wie isset?
och jot
un süns?
Och ming behn dat dät ma wieh
och dat is net jot
Nach weiteren 5 metern trefen wir Bekannten C und ratet mal was die gesagt haben? Richtig! Das gleiche wie auch Bekannter A und B schon gesagt haben. Echt unheimlich und das ist wirklich passiert.
 

DerDa schrieb am 21.01.2005 um 23:17 Uhr
Hi Leute!

Kennt jemand von euch eine Jessica Biermann?
Wenn ja, dann schreib mir bitte ne E-Mail!

Danke :-)
Kommentar/Antwort von bruno:

Und hier die eMail-Adresse von DerDa:
numb1985@gmx.net

SaBine schrieb am 19.01.2005 um 09:16 Uhr
MILIEU-Sitzung

Hallo Ihr Lieben (Flittarder oder auch nicht...),
durch eine Fehlplanung habe ich für die Milieu-Sitzung am 29.01.2005 noch 7 (in Worten SIEBEN) Karten übrig. Es wäre doch eine Schande, wenn die verfallen würden, oder? Es soll mal wieder ein super Programm geboten werden!
Wer also gerne auf diese Sitzung möchte oder jemanden kennt, der gerne möchte dann meldet Euch doch bitte!
Tisch-Nr. 9, Preis 25,-€

Vielen Dank vorab und 3 mol KÖLLE ALAAF sagt
die Bine
 

mp$gs schrieb am 12.01.2005 um 22:27 Uhr
hallo leute kommt alle zum mp
 

Vanessa Kranz schrieb am 12.01.2005 um 17:44 Uhr
Ich selber finde Flittard toll es ist sehr ruhig was andere aber zum nachteil empfinden.
 

Markus Helfer schrieb am 05.01.2005 um 11:46 Uhr
Hallo Flittarder,
ganz nach meinem Namen möchte ich euch mal helfen.
In eurer Linkliste ist ein Link nach monis-laedchen, auf dieser seite findet ihr einen Chat für Flittard.
Ich muss zwar noch erwähnen das ich dort erst einmal jemanden getroffen habe,
aber das liegt ja an euch die Sache mit Leben zu füllen. Verabredet euch doch mal da, ich werde ab und zu mal reinschauen, vieleicht lernen wir uns ja so kennen.
bis dann euer Helferlein :-)
Kommentar/Antwort von ralf:

Hallo! Dieser "Flittchat" ist offensichtlich ein Privatchat und uns unbekannt. Das sollte jedoch niemanden hindern da reinzuschauen.



Einträge von:
2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004
 
   
 
 
(c) Stephan Reinicke
Flittarder Gaestebuch
Flittarder Bürgerverein von 1989 e.V.