Das Flittarder Gästebuch (2006)


Tucky45 schrieb am 31.12.2006 um 22:27 Uhr
Was war an der Antwort für Katja falsch? ich hab keinen beleidigt
 

Katja schrieb am 30.12.2006 um 15:19 Uhr
Beim durchstöbern des Netzes bin ich auf ihre Seite gestoßen.

Mit Wehmut habe ich die Bilder und die Geschichte meines früheren Dorfes gelesen und betrachtet. Ich bin hier aufgewachsen und hatte eine wirklich glückliche Kindheit und erinnere mich gerne an diese Zeit zurück.

Ich wünsche allen Bürgern von Flittard ein glückliches neues Jahr.

Gruß aus der Ferne Katja S. (geb.Clever)
 

Josef Meyer schrieb am 25.12.2006 um 07:06 Uhr
Wir wünschen allen Flittarder Bürgern, allen Freunden und Bekannten und dem Vorstand des Bürgervereins ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und glückliches NEUES JAHR
Edith und Josef Meyer (Ehrenvorsitzender)
Kommentar/Antwort von ralf:

Die Flittarder Bürger beanken sich für die lieben Wünsche und wünschen euch ihrerseites ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr 2007.
Ralf Kurth

Schore schrieb am 23.12.2006 um 20:14 Uhr
Immer wigger so jungs mit den rollern .....ihr macht dat so richtig......

schöne grüße aus der gisbertstr. vom schore...(christian b) :D:D

PS: Immer schön VOLLGAS ne :D
 

Tucky45 schrieb am 22.12.2006 um 21:28 Uhr
Sehr geehrter Bürgerverein ich habe des öfteren Gelesen das ihr euch auch bei der Stadt Köln für Flittard einsetzt dann hab ich mal die frage ob ihr nicht mal nachfragen könnt ob die nicht mal einen rausschicken können der sich mal die Kinderspielplätze der Eduard-Heisstr.und der Georg-Zapfstr.mal anschaut,denn dieses ist eine Zumutung für ein schönes Flittard.Der eine ist nur mit der Machete zu erreichen oder das was noch übrig ist,und der andere ist ein beliebter drogentreff wo man sich schnell mal einen Schußsetzt,ich glaube das ich für viele hier Spräche besonders aber für Kinder denn die verlätzungsgefahr ist hier sehr groß.Ich bin hier in Flittard aufgewachsen aber so etwas wie hier in den Strassen kann man wohl nicht Unser schönes Flittard nennen. Ein frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Jahr 2007 Tucky45
 

Thomas Jacob schrieb am 21.12.2006 um 17:26 Uhr
Hallo Anett Wunderlich,interessiere mich sehr für die wunderschöne Insel,auf der Sie leben.Freue mich auf Ihre Re-Mail.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
MfG. Thomas Jacob
 

christian schrieb am 20.12.2006 um 21:36 Uhr
Boah, Super diese Seminare .

Endlich kann ich mich richtig einfädeln am Wiener Platz.

Die richtige Tonne habe ich auch schon bestellt.

Es geht wieder aufwärts..

Super, vielleicht sollten da die Roller-Fahrer auch mal mitmachen,

so als Investition in die Zukunft,

ach, das haben die ja gar nicht.....
 

Angelika schrieb am 19.12.2006 um 16:27 Uhr
Hallo, wo gibt es in Flittard einen Turnverein für Frauen, der nach 17.00 Uhr stattfindet? Kein Fitness-Club bitte.
 

susanne schrieb am 14.12.2006 um 21:32 Uhr
Nein ,nein, nicht erschi


lieber zu den neuen Seminaren gehen,

wegen der großen Nachfrage:

Jetzt auch wieder in Flittard

1. Wie wird die Postkarte für die gelbe Tonne ausgefüllt.

2. Wie fährt man ohne Stau zu produzieren vom Wiener Platz nach Leverkusen.
....
2. ganz tolle Seminare, wegen der großen Nachfrage,
Jetzt noch ein paar Restplätze frei...
Viel Spaß!!!
 

dirk schrieb am 13.12.2006 um 23:16 Uhr
immer diese roller fahrer das wird ja immer schlimmer hier im dorf
 

Andi schrieb am 29.11.2006 um 11:35 Uhr
Leco Gelenkarm Markise
(von privat) abzugeben
Markisentuch Ausfahrlänge : 2,50 m
MARBISENBREITE : 4,00 m
Farbe: braun Orange, neuwertig !
Tel 0171 6998129
VB 500 Euro
 

pascal schrieb am 18.11.2006 um 13:23 Uhr
hallo ich habe gestern eine scheibe in einer kneipe eingeschlagen und die polizei kam ich war jedoch nicht mehr da .ich kenne den besitzer sehr gut und wollte wissen ob er die anzeige zurückziehn kann ? ich bitte um antwort . DANKE
 

Anett Wunderlich schrieb am 15.11.2006 um 16:06 Uhr
Hallo interessantes Gästebuch und sehr interessante Seite.Gefällt mir sehr. Echt klasse werde bei Gelegenheit wieder mal vorbei schauen. Der Traum vieler Deutscher ist es ein Leben unter Palmen in der Karibik. Nun dieser Traum kann mit meiner Hilfe Wirklichkeit werden.Seit einem Jahr lebe ich auf der Karibik Insel Saint Martin auch als Sint Maarten bekannt. Als EU-Bürger können Sie hier leben. Sie brauchen kein Visum, Arbeits oder Aufenthaltserlaubnis. Es ist kein Auswandern sondern nur ein Umzug. Nur mit dem Unterschied das sie 8000 km von Deutschland entfernt leben. Es gibt ca 400 Deutsche hier. Wer mehr zu der Insel wissen will kann mir gerne schreiben. Sonnige Grüße aus der Karibik von Anett
 

Tanja schrieb am 11.11.2006 um 01:17 Uhr
Hallo zusammen!
Ich muß mal etwas loswerden,
ich wohne sehr gerne in Flittard,
aber das was hier in letzter Zeit los ist, ist nicht mehr normal.
In den letzten Monaten häufen sich immer mehr die aussetzer einiger Jugendlichen,
vorallem was die Bushaltestelle Edelhofstrasse angeht.
An diese Jugendlichen:
1. Nehmt doch bitte mal Rücksicht auf andere Bürger, es gibt Leute die gerne Nachts schlafen wollen, aber das geht ja nicht wenn man durch das Gegröhle und Rumrandalieren von euch wach wird.
2. Lernt mal Restpekt zu haben was den Eigentum anderer Mitbürger angeht, bei jedem Geräusch draußen sitze ich am Fenster weil ich Angst um mein Auto habe, direkt vor unserer Tür wurde ein Roller gestohlen den man abgebrannt wieder fand, was ist bitteschön der Sinn darin?
Nennt ihr das "COOL"????

Ich bin schon so oft runter gegangen und habe diese Personen die grade unten ausflipten um Ruhe gebeten, was auch hier und da mal funktionierte, aber ehrlichgesagt wenn ich die nicht kenne rufe ich lieber die Polizei, denn es sind sehr oft Jugendliche die nicht hier aus unserem Dorf sind.

Grade eben um 1:00 Uhr Nachts habe ich draußen wieder beobachtet wie eine Gruppe Jugendliche gegen die Bushaltestelle auf der Seite vom Edeka traten, und dann versuchten einen Kabel der zwischen 2 Stromkästen hängt raus zu reißen, mal abgesehen von dem Materielen Schaden den sie angerichtet hätten, überlegen die nicht wie gefährlich das sein kann?
"Strom!" Hat man euch das denn nicht beigebracht?

Sorry, aber ich mußte das mal loswerden, und möchte nochmal erwähnen das es nicht nur unsere Jugentlichen sind die hier so ausflippen, sondern auch viele die nicht in Flittard wohnen.

Und ich möchte mich auch dem Schreiber vor mir, M. P. anschließen

LG Tanja
 

M.Paunovich schrieb am 09.11.2006 um 14:38 Uhr
Ich muss mich doch sehr wundern, was hier in Flittard für (Sorry) Spinner rumlaufen. Letzte Woche Freitag wurde das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr von mehreren Jugendlichen gezielt mit Eiern beworfen. Die Frau eines Kameraden wurde von einem Ei getroffen und leicht verletzt. Die Bewohner einiger Häuser in Flittard wissen sicherlich noch aus der Halloween-Nacht, was es für eine Arbeit ist, diese Sauerei wieder von den Wänden zu entfernen. Besonders betroffen sind wir über die Tatsache, dass es Zeitgenossen gibt, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer mehr haben. Wir von der Freiwilligen Feuerwehr sind ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger von Flittard und Stammheim da. Wir investieren neben Ausbildung und Einsatz auch sehr viel Zeit darin, unsere Einsatzfahrzeuge und unser Gerätehaus in Ordnung zu halten. Deshalb trifft es uns sehr, wenn wir zum "Dank" von einigen Wenigen auch noch mit Eiern beworfen werden. Aber Sachbeschädigung, ich hatte dies schon in einem anderen GB-Eintrag erwähnt, scheint bei einigen Jugendlichen zum Tagesprogramm zu gehören. Was für "rosige" Zukunftsaussichten.

M. Paunovich
 

Bernd Bosies schrieb am 08.11.2006 um 10:45 Uhr
Verkaufe Crosstrainer von Buffalo ELS 2606

Buffalo ELS 2606 kaum gebraucht Mit Handpulsgriffen! Der Crosstrainer ist ausgestattet mit einem Magnetbremssystem und sorgt so für ein geräuschloses und gleichmässiges Lauftraining. Sie können so Ihr Herz und den Kreislauf stärken und Ihren Körper in Top - Form bringen. Da der ganze Körper gleichzeitig trainiert wird, fördert es die Fettverbrennung und die elliptischen Trainingsbewegungen schonen zudem die Gelenke. Der Crosstrainer ist ausgestattet mit einem Computer für Entfernung, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit, Zeit und Puls. Die ergonomischen Griffbügel sorgen durch den Bewegungsablauf (vorwärts/rückwärts) für eine unterschiedliche Muskelbeanspruchung des ganzen Körpers. Bewegungsrichtung vor-/rückwärts möglich. Magnet-Bremssystem und zusätzlichen Handbügel mit integrierter Handpulsmessung. Ergonomisch optimierte Griffstangen 8-fach verstellbarer Tretwiderstand 10 kg Schwungrad !!!. Höchstbelastung ca. 120kg Schwungrad 14kg Handpuls Dualaction Magnet-Bremssystem Ergonomische Griffstangen Computerfunktioen : Scan, Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch Maße ca: L130 x B61,5 x H159,5 cm. Gewicht ca. 33,2 kg. Nur an Selbstabholer

VB : 120 Euro

oder tausche gegen gebrauchte Playstation2

Kontakt : bernd@bosies.de

Bild : http://www.forum7u.de/wbb2/thread.php?threadid=704
 

Langer schrieb am 07.11.2006 um 16:27 Uhr
guten tag!
Feuerteufel unterwegs....Stammheim/Flittrad , leute passt auf was hier los ist.
halte die augen auf. sobald einer erwicht wird, sofort den kopf abscheiden.
ca: 3 müllcon. haben gebrannt. 2 graue mülltonnen in stammheim, gestern gegen 23:30uhr, das ist nicht normal, haben die eltern ihre kinder/jugenliche nicht im griff?

leute halte zusammen und halte die augen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke!
 

Werner Schorn schrieb am 24.10.2006 um 16:41 Uhr
Ich finde es auch sehr seltsam diesen Bahnübergang einfach zu schliessen!
Dann sollte zu mindest die Brücke wieder eröffnet werden. Kann der Bürgerverein sich nicht mal diesem Thema annehmen. Es würden sich etliche Flittarder Bürger freuen.
 

paul schrieb am 22.10.2006 um 08:43 Uhr
was ist eigentlich mit dem bahnübergang an der alradstr. ?
es kann doch nicht sein das die anwohner von der leverkusenerstr. bis zur evergerstr. gehen müssen um ins dorf zu kommen!
 

Peter schrieb am 21.10.2006 um 20:15 Uhr
Es geht weiter:

3.000 Stellen bei Bayer-Service-Tochter in Gefahr
 

Peter schrieb am 17.10.2006 um 20:12 Uhr
Du, die war auf einmal da :-) Hätte ich vorher wissen sollen. Jetzt komm ich als Entwicklungshelfer nicht mehr weg. Über die Aufträge könnt Ihr froh sein. Wer weiß was Bayer-Lanxess noch alles verkauft und abstößt.
 

H.P.Frank schrieb am 17.10.2006 um 20:05 Uhr
@Peter

Kann ich dir sagen, da ich selbst bei der Bahn Arbeite. Es liegt daran das wir (Chemion) aufträge ausserhalb des Werkes bekommen, was auch gut ist das sichert uns die Job´s. So hoffe das die frage geklärt ist.

Aber wie schon Michael geschrieben hat wohnst du an der Strecke? hast du die beim einzug nicht gesehen ???
 

Peter schrieb am 17.10.2006 um 17:29 Uhr
Michael,
meine Frage war, wer weiß, warum die Bayer-Bahn öfter als sonst fährt? Darüber hinaus habe ich festgestellt dass das nervt. Mir doch egal, dass das Teil schon 100 Jahre fährt. Es stört, wie der Flugverkehr und die Rollerfahrer. Vor 100 Jahren sind auch keine Flugzeuge über die Faultürme geflogen. Ob die 1. Mannschaft am Sonntag spielt ist mir auch egal.
 

Marcel_Kaaf schrieb am 17.10.2006 um 15:24 Uhr
Also ganz ehrlich gesagt verstehe ich hier einige Leute nicht.
Ich möchte auch nicht zu viel sagen denn eigentlich ist dies hier ein
Gästebuch und kein Diskussionsforum!
Dennoch möchte ich folgendes sagen:

1. Die Rollerfahrer stören mich auch, vorallem dann wenn geheizt wird.
Das sind aber auch nicht alle und es gibt auch genügend Autos die
einfach viel zu schnell durchs Dorf rasen. Also bitte nicht alle in
einen Topf schmeissen.
2. Der Fluglärm? also ich habe mich seitdem ich hier wohne noch NIE davon
belästigt gefühlt!

Was ich damit sagen möchte ist, ich fühle mich hier wohl, gewisse Dinge ärgern mich natürlich auch (mein Motorrad wurde letztes Jahr geklaut) aber das hätte genauso gut in jedem anderen Stadtteil auch passieren können.

Vielmehr verärgert mich das neue Gebäude an der Kreuzung Edelhofstrasse/Roggendorfstr.
Es passt einfach nicht dahin!

Aber wie eben erwähnt, ich fühle mich eigentlich sehr wohl hier und
vielleicht sollte man auch mal überlegen wo es denn überhaupt noch so sein kann
wie man es sich wünscht. Vielleicht weit draussen auf dem Land,
aber in den Stadtteilen der Grossstädte hat sich eben allgemein vieles
geändert!

So, das dazu
und jetzt das Wichtigste:
Sonntag spielt die 1.Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Schlebusch!
Anstoss 15uhr
Bis dahin hoffentlich!
 

Michael schrieb am 17.10.2006 um 15:08 Uhr
@Peter

Wohnst du an der Bahnstrecke? Wenn ja wie lange? Die Bahn fährt hier schon etwas über 100 Jahre durch das Dorf, damit mußt du leben müssen, genau so wie mit dem Flugvehrkehr. Sei doch froch das mehr auf der Bahntrasportiert wird, satt auf LKW´s

gruß
Michael
 

Der Bozz schrieb am 16.10.2006 um 16:32 Uhr
Das mit der Bahn ist doch (normal) das die Preise ständig steigen. Aber was mich nervt ist das die für ihr Geld keinen guten Kundenservices anbieten. Es wird ja immer gesagt das man lieber mit der Bahn fahren soll aber wenn sie immer verspätet kommt was ja mal vorkommen kann aber nicht zu 80% fast. Oder man wird überhaupt nicht informiert. Naja was soll man machen ? Es gibt halt Menschen so wie ich die darauf an gewiesen sind. Schönen Gruß Der Bozz
 

Peter schrieb am 13.10.2006 um 17:09 Uhr
Kann mir jemand sagen, warum die Bayer-Bahn ihre Fahrten erhöht hat? Ist echt nicht mehr lustig.
 

Peter schrieb am 02.10.2006 um 18:43 Uhr
Flittarder wacht auf und wehrt Euch endlich. Wegschauen taugt nichts.
 

de Familich schrieb am 27.09.2006 um 14:02 Uhr
loss mer zosamme kölsche Leeder singe !!!!!!

De familich zu Gast in Flittard
Gasthof " Zur Linde "
25.10.2006 20 Uhr
mehr unter www.de-familich.de
 

Bernd Bosies schrieb am 26.09.2006 um 09:29 Uhr
Das wird sich nie ändern.
 

Peter schrieb am 25.09.2006 um 17:51 Uhr
Wo denn? So kann man das beobachten, verhindern, erwischen und den Hintern verhauen.
 

Der Bozz schrieb am 25.09.2006 um 17:49 Uhr
Hallo leute ! Gestern haben zwei Jugentliche die bushaltestellen in Angriff genommen und demoliert. " Echt super gemacht " Ich hoffe nur das die bald erwischt werden um weiter schäden zu verhindern.
 

Peter schrieb am 25.09.2006 um 17:42 Uhr
Das war hier schon Thema und ist gelöscht worden. Flittard kennt keine Vandalen und damit verbundene Kritik.
 

M. Paunovich schrieb am 25.09.2006 um 15:03 Uhr
Jetzt haben sie es "endlich geschafft"! Nachdem in den letzten Wochen mehrere Sicherheitsgitter durch Randalierer beschädigt wurden, hat die Bayer AG jetzt den Bahnübergang beim EDEKA wegen Vandlismus geschlossen. Als Folge dessen müssen die Bewohner der Siedlung, insbesondere auch ältere Mitbürger, Umwege in kauf nehmen, um EDEKA oder die Bushaltestelle zu erreichen. Vermutlich sind diese Halbstarken, die das angerichtet haben auch noch stolz auf ihre "Leistung". Sicher werden sich jetzt hier wieder einige melden, die unter dem Deckmantel der Anonymität solche Taten damit entschuldigen, dass für die Jugendlichen in Flittard nichts getan wird oder wir doch auch mal jung waren und genauso gewesen sind. FALSCH !!!
1. Im Gegensatz zu manch anderem Stadtteil haben wir in Flittard ein Jugendzentrum und ein reichhaltiges Angebot an Vereinen, wo man sich engagieren kann, egal ob sportlich oder kulturell.
2. Früher hatte man noch Respekt vor fremdem Eigentum. Heute gelten Sachbeschädigung und Körperverletzung als "cool". Ist das noch normal?

M. Paunovich

 

Peter schrieb am 23.09.2006 um 10:09 Uhr
Webmaster,
der Hinweis auf das Dorffest auf der Startseite ist viel zu groß und zerstört das Allgemeinbild. Ein Hinweis als Highlight mit Link hätte genügt.
 

toni schrieb am 22.09.2006 um 07:56 Uhr
Hallo an alle hier,ich hoffe es geht Euch gut,gruß Toni
 

Ralf Jordans schrieb am 14.09.2006 um 11:01 Uhr
Hallo Ihr da,

eine super Page die Ihr da habt.. freue mich immer wieder hier rauf zuschauen... schreibe heute das erstemal hier rein... aber Ihr habt ein Lob verdient.. ich als alter Flittarder.. habe in der seit von 1964 - 1975 selbst in Flittard gewohnt .. und erinnere mich gerne an die Zeit zurück.. ich habe die ganzen Jahre sehr erfolgreich Fussball gespielt bei euch ... ich hoffe es lesen einige Leute von früher .. die mir den schreiben .. oder hier auf der Page antworten...

So einen lieben Gruss an alle hier .. von der Nordseeküste

R. Jordans
 

Ingo schrieb am 10.09.2006 um 09:05 Uhr
Hallo Flittarder wir vom Verein Jesöög un Jefunge suchen einen Stellplatz für unseren Karnevalswagen.Wer was weist oder ideen hat bitte melden unt nc-fachinin3@netcologne.de


Danke Ingo
 

steffi schrieb am 07.09.2006 um 23:59 Uhr
stark sein???? das ich nicht lache.....sorry aber ich glaube du hättest auch keinen bock mehr auf flittard wenn dein halbes jahr alter neuwagen(wert hatte er mal 15.000€) mittlerweile wir eine schrottkarre aussieht.......der schaden an meinem wagen beträgt mittlerweile ca 4.500€......und da soll ich noch stark sein und auf bessere zeiten hoffen???

wie lanbge soll das denn noch dauern?? und bis dahin sehe ich dann gemütlich zu wie diese ******* mein auto weiterhin demolieren??? nein...sorry ....aber nicht mit mir......
 

Der Bozz schrieb am 06.09.2006 um 23:05 Uhr
Super coole Hp! Was ihr hier drauß gemacht habt echt respekt. Ist war schade was momentan so läuft in Flittard aber es kommen wieder bessere Zeiten. Lasst euch nicht hier vertreiben woanders ist es genauso oder sogar schlimmer.

Bis dann

P.s. Ihr müsst stark sein !
 

Peter schrieb am 03.09.2006 um 21:11 Uhr
Leider hast du vollkommen recht. Bist nicht die einzige, die Flittard den Rücken kehren wird. Gehe auch. Was hier mittlerweile abgeht, das geht auf keine Kuhhaut. Glaube allerdings nicht, dass die Beiträge hier stehen bleiben. In Flittard gibt es nämlich keine Probleme die öffentlich gemacht werden dürfen. Glaube mir.
 

steffi schrieb am 03.09.2006 um 20:41 Uhr
hi !!!

ich find es ziehmlich schade, wie flittard langsam aber sicher den bach runter geht. Jetzt wurde mein auto innerhalb 3 Monaten das zweite mal mutwillig beschädigt, in der einsteinstrasse. Und das auch noch am helligten tag. Mir wurde das rücklicht eingeschlagen und eine beule in den hinteren kotflügel geschlagen. Warum immer mein Wagen? vor ca 3 monaten haben die mir an gleicher stelle schon das Dach eingebeult..................dabei habe ich früher gerne hier gelebt.......aber jetzt werde ichmir zweimal überlegen ob ich hier bleibe oder nicht ......

steffi
 

Chris schrieb am 02.09.2006 um 13:29 Uhr
Vielen Dank

Ich habe es gesehen. Sorry

Gruß
Chris
 

Chris schrieb am 01.09.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,
wie wäre es wenn man einen Kalender auf dieser Seite einrichten würde mit allen wichtigen Terminen unseren Ortes wie z.B.Schützenfest,Kirmes,Hunnenfest, Ortstunier etc. So können wir vielleicht auch nicht Flittarder begrüßen die bei Festen vorbeischauen, damit die Tradition weiter erhalten bleibt. Ist nur eine Idee, denke dafür ist diese Seite da.
Sonst eine sehr schöne Homepage mit vielen Infos zu unserem schönen Dorf.
Weiter so. Viele Grüße
Chris
Kommentar/Antwort von ralf:

Hallo Chris!
Wenn du mal links auf die Buttonleiste schaust, steht dort als erstes "Terminkalender". Schau mal da drauf. Vielleicht ist das ja, was du suchst.
Gruß Ralf

Bernd Bosies schrieb am 31.08.2006 um 12:18 Uhr
Sollen wir jetzt Beifall klatschen ? Am Bahnübergang direkt am Edeka wurden mehrere Zäune mutwillig zerstört. Möchte gerne mal wissen, was der Person oder mehrere Personen durch den Kopf gegangen ist. Früher haben wir Äpfel geklaut, heute ist es schon Sachbeschädigung. Was kommt als nächstes ? Körperverletzung ?
Mannomann, armes Flittard.
 

Bernd Bosies schrieb am 30.08.2006 um 11:46 Uhr
Das war bestimmt nicht das letztemal.
 

Der Bozz schrieb am 29.08.2006 um 14:59 Uhr
Ich wollte mal fragen: Wie kann man auf Roggendorfstr. die Straßeninsel kaputt fahren ? Das ist doch nicht mehr normal. Hoffe das ändert sich bald. bis dann
 

barbara schrieb am 15.08.2006 um 23:38 Uhr
ok,versuche es.danke
 

rosa schrieb am 15.08.2006 um 17:52 Uhr
Dann müßte ihn doch einer kennen? Melde dich doch hier mal an und suche. http://www.forum7u.de/wbb2/index.php Vielleicht kennt ihn da ja jemand.
 

barbara schrieb am 14.08.2006 um 23:25 Uhr
ja,er kommt aus flittard.
 

M.Hebborn / Hilde Ryl schrieb am 13.08.2006 um 10:14 Uhr
Hilde Ryl, Hufelandstrasse

An die unbekannte junge Radfahrerin mit Rucksack und hellblauen Streifen, die mir am Montag den 31. Juli morgens um 8.00 Uhr von hinten ins Fahrrad fuhr und mich zu Fall brachte.
Freundlicher weise hat sie mich meinem Schicksal überlassen. Dank der Hilfe eines, mit dem Auto vorbeikommenden Ehepaares, kam ich wieder auf die Beine
Die gössere Wunde im Gesicht, der Bänderriss am Daumen, die vielen kleineren Schürfwunden, blauen Flecken und Verstauchungen sind nach ein paar Wochen wieder verheilt.
Es ist mir also nichts schlimmeres passiert und Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen!
 

rosa schrieb am 12.08.2006 um 21:45 Uhr
Sicher, dass er aus Flittard kommt?
 

barbara schrieb am 12.08.2006 um 20:37 Uhr
wenn das so einfach wäre....hab ihm weh getan.muss es wieder gut machen.er würde sich nie melden...
 

rosa schrieb am 11.08.2006 um 23:20 Uhr
Ein wenig Fantasie bringt sie weiter. Ganz sicher.
 

Rosa II schrieb am 11.08.2006 um 22:58 Uhr
...bei berechtigtem Interesse.
 

rosa schrieb am 11.08.2006 um 19:07 Uhr
Hallo,
wende dich an das Einwohnermeldeamt und stelle einen Antrag auf Meldeauskunft. Gegen Gebühr erhälst du Auskunft.
 

barbara schrieb am 11.08.2006 um 15:59 Uhr
Hilfe!!! Wer kennt James Triebel?B I T T E !
 

FZR-Biker schrieb am 11.08.2006 um 13:22 Uhr
@Bozzy


Ich finde die Homepage von Flittard.de nicht so informativ, es fehlen Aktuelle News wie z.b Ortsturnier, Schützenfest (Wer ist nun König?) oder wie war das Sommercamp in der Pauline? Was gibt es neues wegen ALDI usw. Das ist was ich über die Homepage lesen will.

Die letzten News der Homepage sind vom 18.05.2006 ist seit dem hier nix passiert @ Webmaster

@Bozzy dein Forum ist informativer als Flittard.de

Gruß

FZR-Biker


 

Bernd Bosies schrieb am 10.08.2006 um 22:19 Uhr
Danke Bruno,
Aber ich glaube, das bei mir die Leute Angst haben sich zu registrieren. Dabei ist alles anonym und ohne Kosten. Das hier sollte ja ein Gästebuch bleiben, wo man alte Bekannte sucht. Oder Fragen zum Flittarder Veedel hat. Ist meine Meinung.
Eure Seite ist aufjedenfall sehr informativ.
 

Bernd Bosies schrieb am 08.08.2006 um 20:47 Uhr
Soll ich in meinem Forum www.forum7u.de , extra ein Untermenü " Wir haben was gegen Rollerfahrer " einrichten :)))))) Da könnt ihr Dampf ablassen ;)
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Bernd,

bitte mach das! Ich wäre Dir sehr dankbar dafür. Das Forum gefällt mir übrigens sehr gut!

Gruß
Bruno

rosa schrieb am 08.08.2006 um 16:13 Uhr
Bist du wirklich so dumm? Du schreibst so einen Blödsinn. Du brauchst keine Sperre....Du schaffst den Führerschein erst gar nicht.
 

rollerfahrer schrieb am 08.08.2006 um 14:10 Uhr
ja ruft doch die grünen aber bis die kommen bin ich wieder weg.damit erreicht ihr aber überhaupt nix anstatt uns mal persöhnlich anzusprechen.wenn ich eine führerscheinspeere bekomme dann wird es noch schlimmer mit den roller.es gab noch kein rennen in flittard außer vor 2 jahren also weiß ich garnicht was ihr wollt.nennt mir mal ein rennen in letzer zeit was hier war das würde mich mal interressieren.
 

rosa schrieb am 08.08.2006 um 09:45 Uhr
Welch gesistig Kind bist du denn? Gibst eine Straftat zu. Was glaubst du denn, was aus deinem Führerschein bei vörsätzlichem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird. Diese Verkehrsstraftat kommt ins Führungszeugnis und bringt einiges an Punkten. Bei deiner nächsten Fahrt rufe ich die Grünen. Versprochen! Damit gefährde ich ja auch keinen.
 

rollerfahrer schrieb am 08.08.2006 um 00:19 Uhr
ich find das nicht mehr normal was hier erzählt wird über uns roller fahrer das wir angeblich immer straßenrennen fahren würden was garnicht stimmt.ich fahre selber so einen roller ohne kennzeichen und die roller sind für legale rollertreffen gedacht wo tausende von solchen rollern sind.Es macht halt spass damit zufahren und wir fahren ja nicht jeden tag durch´s dorf.Es gibt nur 3-4 solcher roller hier in flittard die ohne kennzeichen fahren.ich kenne keinen von uns der andere leute gefährdet wenn wir durchs dorf fahren und wir fahren immer mit 1 roller und nicht alle zusammen.
 

Susanne schrieb am 06.08.2006 um 20:55 Uhr
Leider wohnen doch noch Menschen in Flittard, die auch gar nichts in der
Birne haben!!! Wahrscheinlich war der Juli zu heiß! Oder ist es etwa richtig ein paar alte teilweise gefüllte Farbeimer neben den Gelben Sack-Container
zu stellen? Ist das nicht zum Kotzen, da wird es in ein paar Jahren, niemanden
normalen in Flittard geben, wenn das so weiter geht!
Na dann weiter so, mit Eierkraulen.
 

Der Bozz schrieb am 06.08.2006 um 15:00 Uhr
So Flittard ist ja ein schöner und toller Ort aber ich finde es schade das unsere jugendliche einen auf cool machen müssen um Gangsta zu sein. Naja ich hoffe es ändert sich bald wieder. Bis dann
 

Rosa schrieb am 06.08.2006 um 09:43 Uhr
Von der Krebsrate ganz zu schweigen. Gehe auch weg von Flittard.
 

clever schrieb am 05.08.2006 um 23:29 Uhr
Nun ist es soweit werde von Flittard weg ziehen.
Der Fluglärm über Flittard ist nicht mehr zum aushalten.
An manchen Tagen und Nächten gehen die Flugzeuge bis weit in die Nacht (so 3-4 Uhr ) über die Semmelweisstr. An schlafen war da oft nicht zu denken geschweige dann auszuführen.

gruß an alle die vieleicht auch kein Auge zu bekommen.
 

Bernd Bosies schrieb am 01.08.2006 um 15:27 Uhr
Macht nichts, haben dann schon viele gelesen ;)
 

Peter schrieb am 01.08.2006 um 12:13 Uhr
Ich denke dein Beitrag wird gleich weg sein. Ein Beitrag zur Drogenproblematik wurde hier schon einmal gelöscht. In Flittard gibt es keine Probleme.... :-))))
 

Bernd Bosies schrieb am 01.08.2006 um 12:01 Uhr
Angst haben die Polizisten keine. Die wissen nur nicht wo sie anfangen sollen. Es gibt mehr Jugendliche die mit Drogen zutuen haben, als wie Rollerraser. Dann das erstere Problem lösen.
 

Peter schrieb am 01.08.2006 um 10:11 Uhr
Hallo,
die Diskussion hatten wir doch schon einmal. Die Jungs rasen mittlerweile ohne Versicherungsschutz und ohne jede Rücksichtnahme. Ihr werdet es aber nicht ändern. Die Grünen müssen das Problem lösen. Sie tun es aber nicht. Sehe nie einen Grünen in Flittard. Haben die vielleicht Angst?
 

Wolfgang schrieb am 31.07.2006 um 20:22 Uhr
Ich Finde das mit denn rollern in flittard geht ja überhaupt nicht die jungs haben ja nicht mal ein bissien respect vor älteren die fahren über die str als ob niemand da stände ein paar roller habe ich mir ja gemerkt
einen grünen dann zwei rot-schwarze,ein blauen,aber es kommt bald noch mehr
ich weiss ja schon wo sie sie auseinander schrauben und so ich wohne ja direkt am pennymarkt und da kriegt man viel mit auch mit ich kenne zwar die namen nicht aber die kriege ich auch noch raus und die genauen garagen wo sie es machen auch noch
mfg woli
 

Box 6 schrieb am 31.07.2006 um 15:15 Uhr
Ja, in manchen Situationen ?
 

Engel schrieb am 31.07.2006 um 10:11 Uhr
An alle die meinen in Flittard/Stammheim rassen zu müßen...schaut euch mal die seite hier an:


http://www.strassenkreuz.com


und ist es das wert?
 

Peter schrieb am 13.07.2006 um 19:34 Uhr
Wie viel Aldi braucht das Land?
 

Angelika schrieb am 13.07.2006 um 14:58 Uhr
Hallo, wird der neue Aldi an der Roggendorfstr. jetzt doch nicht gebaut?
Lt. Verkaufspersonal von Aldi in Flittard, wird es keinen neuen Aldi geben.
Wer weiss mehr?
 

Andre Bryx schrieb am 11.07.2006 um 16:03 Uhr
Nur zur Information:

Die Videothek von Frau Fischer wird NICHT geschlossen.

Ich werde den Laden übernehmen und ab ca. Ende des Monats nach Renovierung der Räumlichkeiten zu den bekannten Konditionen wie früher weiterführen.
Entsprechende Informationen wird es noch unter www.video-flittard.de geben.

An den Webmaster: Bitte dieses Eintrag _nicht_ in Flittard-Intern übernehmen, dort wird es eine Extra-Werbung geben.

 

BARBARA QUAST schrieb am 07.07.2006 um 19:07 Uhr
kennt denn keiner james triebel?
 

Bernd Bosies schrieb am 30.06.2006 um 13:24 Uhr
@ Jung us Flittard,
Da hast du Recht, in Flittard ist eine super Stimmung und endlich ohne Krawalle.
P.S. Kenne noch einen Spruch : Jeder Jeck ist anders.
 

Konrad schrieb am 29.06.2006 um 21:25 Uhr
Suche in Alt-Flittard eine Wohnung: 3 Zimmer 70-80 qm Warmmiete bis 700 Euro
 

Ne Jung us Flittard schrieb am 29.06.2006 um 11:57 Uhr
Was für Tage für Flittard !!!!

Erst mal ein großes Lob an die Flittarder Bevölkerung. Sieht wirklich schön aus wie wir Flittarder unsere Straßen im Rahmen der WM und des Schützenfestes geschmückt haben. RESPEKT !!!!!!

Dann ein Lob an die WM-Crew der Linde !!! Wirklich Klasse bei euch. Hoffe, dass wir noch drei Spiele bei Euch schauen können und am Ende Deutschland als verdienten Weltmeister feiern können. Hoffe das Center.TV am Freitag die tolle Stimmung auch einfängt und Deutschland gegen Argentinen wieder so ein klasse Spiel macht.

Weiter geht es mit Lob. Tolles Schützenfest ! Grüße an den Alten Schützenkönig und an den Neuen.

Achja eins habe ich noch! Dies ist ein Gästebuch und kein Forum. Lieber Heinz. Ich kenne Dich nicht! Aber denke für deine Kritik und Deine Äusserungen ist dies hier nicht der richtige Platz. Kann ja verstehen das dich die ganze Sache (was auch immer) nervt, aber Du solltest Dir auch mal überlegen ob Du Dich mit Deinen Einträgen lächerlich machst. Du solltest Dir vielleicht noch mal den Ratschlag vom Bernd B. zu Herzen nehmen.

§ 1 Sieh den Tatsachen ins Auge - Et es wie et es
§ 2 Hab keine Angst vor der Zukunft - Et kütt wie et kütt
§ 3 Lerne aus der Vergangenheit - Et hätt immer noch jot jejange
§ 4 Jammere den Dingen nicht nach - Watt fott es, es fott
§ 5 Sei offen für Neuerungen - Et bliev nix wie et wor
§ 6 Sei kritisch wenn Neuerungen überhand nehmen - Kennemer net
§ 7 Füge Dich Deinem Schicksal - Wat willste maache
§ 8 Achte auf Deine Gesundheit - Maach et jot, äver net ze of
§ 9 Stelle immer erst die Universalfrage - Wat soll der Quatsch
§ 10 Komme dem Gesetz der Gastfreundschaft nach - Drinkste eene met
§ 11 Beware Dir Deinen gesunden Humor - Do laachste Dich kapott.
 

Heinz Schmitz schrieb am 28.06.2006 um 23:56 Uhr
Wer kann mir helfen ???? Möchte gerne in Flittard oder umgebung in einen Schützenverein !! Über eine Antwort würde ich mich freuen !!! Gruss Heinz
 

heinz schmitz schrieb am 28.06.2006 um 16:44 Uhr
Das ist nur einer von wenigen der die Roller Dibstähle macht !! Ich kenne noch 2 andere aus Mülheim die hier in Flittard und Umgebung Rollerrennen und Diebstähle machen !! Aber die sind auch noch in schlimmere sachen verwickelt !! Aber ich habe meiner Freundin zur Liebe schon eine Aussage bei der Polizei gemacht !! Aber die Schlafen ja Eh !! es muss erst was schlimmeres Passieren Leider
 

Langer schrieb am 28.06.2006 um 10:59 Uhr
guten, tag

CSI: Täter auf der spur............!?

erfolgreich......- am dienstag den 27.06.06 wurde ein 14 jahre alte jung gestellt ca: 18:00 -19.00uhr ( in tarn farbe , und blaue roller) . er hat am tor 13 ( bayerwerk) wieder zugeschlagen, und zwei gestohlen spiegel vom vespa roller dabei. werkschutz & polizei wurden eingeschaltet.
der juge hatte glück,
denn die mitarbeiter ( 7 ) von bayer waren sauer auf den.
den seit ca: 11.06. & 12.06. & 27.06. werden die roller aufgebrochen.
der junge sagte er würde auf bestellung stehlen.

( eltern, wenn ihr deutsche werte ( und nicht immer bei fussball) habt, dann zeigt die auch und verzagt nicht, denn die jungenliche , das sind die später die unsere rente zahlen.)

danke.
langer

 

Heinz schrieb am 27.06.2006 um 01:00 Uhr
War heute auf dem Schützenplatz und musste leider auch da wieder merken das die Leute die über mich reden mir freundlich ins gesicht lachen und hallo sagen !! Aber ich werde ab jetzt nur noch Lächeln und gute mine machen !! und das obwohl ich gelernt habe das wenn mann den Leuten gegen über Tritt und ihnen Die Wahrheit oder das sagt was mann über sie denkt besser dran ist !! Aber was sehr weh tut ist das mann sich in unserer Gaststätte auch noch Brügel androhen lassen muss !!! Und das Mann sich seit wochen nur als Doof und Blöd abstempel lassen muss !! Aber ich habe das Spiel jetzt verstanden !! Ich wünsche allen hier noch viel Erfolg !! Und dir Lieber Bernd muss ich sagen vielen dank für deinen Spruch hier ! Du hast jetzt ein Bier gut bei mir !! Und Wilma wenn du mehr über die Rollerrennen und andere Sachen die hier in Flittard passieren wissen möchtest dann komm doch mal auf ein Bier vorbei das würde mich sehr Freuen !!



Gruss Heinz Schmitz
 

barbara schrieb am 22.06.2006 um 01:27 Uhr
war zwei mal in f.bei james triebel.....durch eine große DUMMHEIT habe ich ihn verloren.würde gerne alles rückgängig machen...ich habe meinen fehler längst eingesehen....könnte ich mich doch nur bei ihm entschuldigen,persönlich,ja,das wäre schön...
 

Anita schrieb am 21.06.2006 um 00:42 Uhr
Oh ja Bernd da hast Du recht.......
 

Bernd Bosies schrieb am 20.06.2006 um 23:57 Uhr
Hallo Heinz,

Nehme dir das mal zu Herzen und zwar das Kölsche Grundgesetz :

§ 1 Sieh den Tatsachen ins Auge - Et es wie et es
§ 2 Hab keine Angst vor der Zukunft - Et kütt wie et kütt
§ 3 Lerne aus der Vergangenheit - Et hätt immer noch jot jejange
§ 4 Jammere den Dingen nicht nach - Watt fott es, es fott
§ 5 Sei offen für Neuerrungen - Et bliev nix wie et wor
§ 6 Sei kritisch wenn Neuerungen überhand nehmen - Kennemer net
§ 7 Füge Dich Deinem Schicksal - Wat willste maache
§ 8 Achte auf Deine Gesundheit - Maach et jot, äver net ze of
§ 9 Stelle immer erst die Universalfrage - Wat soll der Quatsch
§ 10 Komme dem Gesetz der Gastfreundschaft nach - Drinkste eene met
§ 11 Beware Dir Deinen gesunden Humor - Do laachste Dich kapott.

MfG Bozzyman ( www.forum7u.de )
 

Wilma schrieb am 20.06.2006 um 20:40 Uhr
Du machst nicht unbedingt Werbung für dein Mädchen. Kommst mir eher vor wie ein solches. Junge, reiss dich mal am Riemen. Mit solchen Texten erreichst und erhälst du nur Hohn. Blödsinnm die Flittarder wollen dich nicht. Klar gibt es hier solche und solche. Aber das ist überall so. Man muss Leute halt kennenlernen wollen. Wenn du jemand schwieriges bist, dann ändere du dich. Die anderen werden es für dich nicht tun.
 

klaus schrieb am 20.06.2006 um 14:50 Uhr
Hallo Heinz

Mit der einstellung die du da hast wird man bestimmt nicht in die Hubertusklause kommen wollen ...
 

Heinz schrieb am 19.06.2006 um 21:43 Uhr
Hallo Wilma !!! mich kann kein Flittarder davon überzeugen was zu tun was ich nicht tun möchte !!! Aber keine angst auch wenn ich hier in Köln Flittard nicht erwünscht bin ich habe schon mit der Polizei gesprochen !! Und die hat mich gebeten nichts zu sagen da die Person um die es geht noch wegen anderen sachen dran sein wird !! Und da werde ich als Kölner schon aussagen !! Gruss Heinz
 

Wilma schrieb am 19.06.2006 um 17:20 Uhr
Nimm es mir nicht übel, aber wenn du wirklich was weißt, dann mußt du es sagen. Die Polizei wird dir das schon erklären. Steht in der StPO. Nur dann, wenn du Angehörige belastest, dann brauchst du es nicht. Da auch unsere grünen Jungs hier lesen, wirst du bestimmt bald was sagen dürfen.
 

Heinz ( Hubertusklause ) schrieb am 19.06.2006 um 01:20 Uhr
Ich und die Polizei wissen schon sehr viel über die Rollerrennen und die Diebstähle hier in Köln Flittard !! Aber da man mich hier nicht braucht werde ich auch nicht alles dazu sagen !!!
 

Heinz (Hubertusklause ) schrieb am 19.06.2006 um 00:40 Uhr
Ich habe immer gewusst das es schwer sein wird in Flittard Fuss zu fassen !! Aber das es so schwer sein würde habe ich nicht gedacht !! Und das obwohl ich mit einem Flittarder Mädchen zusammen bin auf die ihr sehr Stolz sein könnt !! Aber wie ich in der letzten Zeit gemerkt habe ist das Gerede von anderen wichtiger als sich selber ein Bild von Mir oder uns zu machen !! ich finde das zwar unfair von den Leuten aber ich werde um meine Anita und ihren Traum kämpfen !!!! Ich weiss nur eins und zwar :: Wer die Augen schliesst wird nie die Wahrheit sehen !! Wünsche aber allen Selbständigen Flittardern noch sehr viel Glück !!!


Gruss Heinz Schmitz
 

Wilma schrieb am 18.06.2006 um 21:35 Uhr
Glaube nicht, dass das der Webmaster oder BV wirklich hören will. Nicht umsonst sind Beiträge über Wahrheiten wieder gestrichen worden. Natürlich gibt es hier Rennfahrer und Drogenkriminalität. Macht einfach am hellichten Tag einfach mal die Augen auf.
 

Andreas schrieb am 18.06.2006 um 18:51 Uhr
Hallo ,

als gebürtiger Flittarder bin ich schon etwas traurig darüber, zu sehen wie sich unser Stadtteil in den letzten Jahren zum negativen entwickelt hat. Zum einen die besagten Rollerfahrer, die ohne jegliche Rücksicht auf ihre Mitmenschen mit ihren hemmungslos frisierten Geräten durch Flittrad fahren. Zum anderen aber auch so manche Autofahrer die hier durch die Hufelandstrasse mit deutlich mehr als 50km/h jagen, dazu am besten noch mit röhrenden Auspuffanlagen ausgestattet. Der Vandalismus und Einbruchdiebstahl bei Kraftfahrzeugen hat auch merklich zugenommen ( mir wurde mehrfach die Garage aufgebrochen und ein Motorrad gestohlen )Ich bin gewiss kein Freund eines Polizeistaates, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, mit mehr Polizeipräsenz würde sich die Situation sicherlich deutlich bessern. Mehr Polizei wird es aber nicht geben, da unser Staat nicht die Mittel dazu hat ( bereitstellen will ) Da ich in nächster Zeit eine größere Wohnung benötigen werde, habe ich aus diesen Gründen auch schon überlegt nach 37 Jahren Flittard zu verlassen und anderso zu wohnen.

Traurige Grüße,
Andreas
 

Langer schrieb am 18.06.2006 um 15:37 Uhr
guten, tag

mehr polizei wäre besser. auch ältere menschen fahren roller, wie ich.
und die ohne nummerschild fahren sind doch nur arme leute, - da haben eben die eltern versagt-. oder die personn selber.
mehr polizei , das ist alles.

 

Bernd Bosies schrieb am 16.06.2006 um 14:04 Uhr
Hallo Leute,
Ich habe mal eure Hilferufe in meinem Forum www.forum7u.de gepostet unter Flittard-Inside.

Vielleicht gibt es ja paar Zeugen. Gruß Bozzyman
 

Axel schrieb am 15.06.2006 um 14:19 Uhr
Ja Hallo Flittarder Erdenbewohner!!

Leider muss ich feststellen,das unser Dörfchen von Rollerfahrer(meistens noch ohne Nummernschild) oder anderen möchtegern Rennfahrern als Rennstrecke missbraucht wird.Deshalb wäre es doch bestimmt nicht schlecht,noch einige Straßen mit Zebrastreifen zu versehen.Da ist die Edelhofstraße jetzt durch den Supermarkt ein Knotenpunkt,den man sicherer machen könnte.
Die frage ist nur,an wen muss man sich da wenden?
Auf Antworten würde ich mich riesig freuen.
 

Langer schrieb am 13.06.2006 um 12:02 Uhr
hallo,

wegen aufbruch am roller...............am tor 13

leverkusener str. in 51061 K-Flittard

ihr könnt auch mich über cb-funk erreichen, kanal 9 AM oder 50 FM oder 78 FM
rufzeichen BND 1361.
oder über PMR-Funk kanal 1 .

danke.

CSI Täter auf der Spur!
 

Langer schrieb am 13.06.2006 um 11:34 Uhr
guten, tag

gesucht.......! ein täter oder mehrer täter.
am 12.06.2006 wurde in der leverkusner str. (51061 K-Flittard) am tor 13 des bayergeländer motorrad/fahrradplatz , am roller den koffer ab 19:00 bis 19:40uhr aufgebrochen. gesehen wurde ein junge ohne helm mit einen alte vesper roller in farbe blau. gestohlen wurde der heln im koffer sowie ein batteriebetrieben taschen-Radio .
für hinweiß danke ich im vorraus, -Belohnung, bezahlt der täter- der hat ja aufgebrochen.

besten dank, langer aus flittard

der täter kommt aus flittard, den am sonntag 11.06.06 (19:00- 22:00uhr) wurde bei einen türke der sitzbank ( roller) aufgebrochen , gestohlen wurde Stiefel & regenkleidung.
 

steffi schrieb am 11.06.2006 um 22:46 Uhr
Hi!!!

ahb eine ganz dringende frage....hat vielleicht jemand in der nacht von Samstag auf sonnatg(heute_) etwas in der einsteinstrasse bemerkt??? und zwar wurde das dach meines neuwagens eingtretten....jemand is aufs dach gelettert... und ist da rum gesprungen bis es nachgab.........hab in der ecke vom penny mar in einer der parkbuchten geparkt.......wäre für hinweise sehr dankbar!!!!!

danke
steffi
 

Rolf schrieb am 10.06.2006 um 07:43 Uhr
Hallo,
seit wann ist das GB ein Nachfolger von Immo-Scout? Wenn es eines ist, fehlt mir der Hinweis auf das Wegerecht :-)
 

lars Päßler schrieb am 07.06.2006 um 11:04 Uhr
Hallo Flittard & friends

verkaufe unsere 4,5 Zi ETW in Köln Flittard, Eduard-Heis-Strasse 24.
Bezug kurzfristig. 92 qm, eigener Garten 100 qm mit Zugang über massive Steintreppe, Parterre.

Schaut Sie Euch doch einmal an. Gucken kostet nichts ;-))
0221663244 oder 01713788142

Lieben Gruß
 

Richard Graf schrieb am 02.06.2006 um 13:50 Uhr
Hallo, kann mir jemand helfen. Ich suche für meine Mutter, eine ältere gepflegte Dame, verwitwet, eine 2 Zimmer Wohnung in Alt Flittard, möglichst Parterre oder Hochparterre.
Warm-Miete bis 400,-.€
 

Konny schrieb am 19.05.2006 um 08:46 Uhr
Morgen Angelika
Stimmt, meine Schwester ist immer noch kräftig. Sie und Lydia sind ja auch Schwägerinnen.
Leider ist der Kontakt zu meiner Schwester nach dem Tod von unserer Mutter abgebrochen.
Petra wohnt seit über 25 Jahren in Merkenich und ich seit fast 20 Jahren im Erftkreis. Aber ich informiere mich immer noch gern im Net über die alte Heimat.
Wo hast du denn in der Zwischenzeit gewohnt? Und vielleicht schreibst du mir mal deinen Nachnamen. Damit kann ich dann mehr anfangen.
Hab auch noch einige alte Bilder von Petra und der Klasse um Fr. Mödinger.
Bis dann
Konny
 

Angelika schrieb am 18.05.2006 um 08:11 Uhr
Hallo Konny, ja deine Schwester Petra kenne ich noch. Sie war etwas kräftig. Auch die Freundin Lydia ...., diese sehe ich ab und zu. Verschiedene Leute wie Heike, Detlev, diese trifft man in Flittard noch an. Aber alle anderen sind anscheinend weggezogen. Von dieser Stelle einen schönen Gruß
 

Konny schrieb am 17.05.2006 um 23:45 Uhr
Hallo Angelika
Frau Mödinger war die Klassenlehrerin meiner Schwester. Die ist Baujahr 1956. Wenn dir der Name "Petra Weber" was sagt, wart ihr bestimmt in einer Klasse.
Gruß aus dem Erftkreis
Konny
 

angelika schrieb am 17.05.2006 um 11:06 Uhr
Hallo Konny,
auch ich bin auf die Schule Peter-Grieß-Str. gegangen. Das war von 1965 bis 1972. Meine Klassenlehrerin war Fr. Mödinger. Bin dann 1976 weg aus Flittard. Jetzt wohne ich wieder in Flittard.
 

Konny schrieb am 14.05.2006 um 23:17 Uhr
Hallo Lemy
Es freut mich das jemand auf meinen Eintrag geschrieben hat.
Hr. Schlinge war der Klassenlehrer unserer Parallelklasse.
Ja, auch ich würde gerne meine alte Klasse mal wieder sehen. Vielleicht kann man mal was auf die Beine stellen.
Übrigends, wie ist denn dein voller Name.
Gruß Konny
 

Maya Gregor schrieb am 14.05.2006 um 12:43 Uhr
Guten Tag,
ich bin 10 Jahre alt und habe mein neues Handy (Firma: Motorola; Farbe: hellblau) in der Nähe der Regenbogenschule verloren. Ich habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin sehr traurig es verloren zu haben. Wenn es jemand gefunden hat, bitte rufen Sie mich an.

Maya Gregor
0221-4698604
 

Rumbanuss schrieb am 13.05.2006 um 17:15 Uhr
Ein Getränkelager des Edeka und eine Arztpraxis.
 

Angelika schrieb am 12.05.2006 um 10:50 Uhr
Hallo, wer kann mir sagen, was in Flittard (Dorfmitte) in der Nähe von Ulla's Büdchen gebaut wird?
 

Bernd Bosie schrieb am 29.04.2006 um 15:43 Uhr
Habe heute mal auf dem Fussballplatz nachgefragt. Man sollte beim Martin Mellwig nachfragen. Er kennt die Quelle :)Dann kommst du an die Aufkleber.
Kommentar/Antwort von bruno:

Die Aufkleber wurden auf der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins an alle anwesenden Flittarder Vereinsvertreter ausgehändigt m.d.B. um Weitergabe an ihre Mitglieder. Also bitte bei Euren Vereinsvorständen nachfragen. Leider ist die Auflage limitiert. Einige Exemplare sind aber auch noch beim Bürgeramt Mülheim (Wiener Platz 2a) an der Pforte erhältlich.
Viele Grüße
Bruno Odenthal

Bernd Bosies schrieb am 26.04.2006 um 11:41 Uhr
Ich habe meine auf dem Fussballplatz bekommen. Frag mal den Jupp ( Platzwart )
Sportanlage Roggendorfstrasse.
Gruß Bozzyman
 

Miriam schrieb am 26.04.2006 um 10:03 Uhr
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich die Aufkleber "Schäl sick ist schick" mit der "Unterschrift" Flittard bekommen kann?
Ich habe letzte Woche gehört, dass es eben so welche gibt und tatsächlich heute morgen ein grünes Exemplar auf einem Auto gesehen.

Danke im Voraus!
 

Bernd Bosies schrieb am 21.04.2006 um 11:43 Uhr
Könnt Ihr den Rechtschreibfehler beheben ? ( heißt Kommunion )Danke
 

Bernd Bosies schrieb am 21.04.2006 um 11:41 Uhr
Fanartikel ohne Ende gibt es hier: http://www.fanartikel-koeln.de/

P.S. Lieber Bürgerverein,

Mein Sohn Markus möchte sich bedanken, für die Herzlichen Glückwünsche zur Kummunion. Ein sehr netter Einfall von Euch. Weiter so :)

Kleine Werbung nebenbei : www.forum7u.de - mit Flittard-Forum.

 

Angelika schrieb am 20.04.2006 um 11:11 Uhr
Hallo, ich suche eine Flagge mit den Kölner Zeichen, d.h. die heiligen drei Könige und die 11 Punkte.

Wer kann mir sagen, wo ich eine solche kaufen kann oder vielleicht hat noch jemand solch eine Flagge.

Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Angelika,
Fahnen mit dem Stadtwappen von Köln gibt es in verschiedenen Größen u.a. im Bürgerladen der Stadt Köln zu kaufen. Er befindet sich am Laurenzplatz 4 (gegenüber vom Rathaus - Ecke Salomonsgasse / Unter Goldschmied).
Gruß
Bruno

Bernd Bosies schrieb am 11.04.2006 um 13:44 Uhr
Wieviel Aldis braucht ein Mensch ? 4 Stück auf 5 Km ? Hoffentlich haben die kein Übergang wie beim Edeka. Sonst ist da demnächst auch eine Müllkippe.
P.S. und die Ratten werden immer größer :)

MfG Bernd Bosies
 

Lemy schrieb am 09.04.2006 um 13:56 Uhr
Hallo Konny
War auch beim Herr Gleinert(Klassenlehrer).Alles was ich mich noch erinnern kann ist,der war mehr krank als in der Schule.Der arme hatte was mit der Galle/Niere oder so was.Der Herr Schlinge war ... nee weiss ich nicht mehr was der unterrichtet hat.Leider gibt es die Schule nicht mehr.(Moechte noch mal meine alte Klasse sehen)ach ja ich bin Bj '64 .
Machs gut.
Lemy
 

W.Handwerk schrieb am 04.04.2006 um 09:05 Uhr
Hallo an alle,wir der Musikzug-Western-club suchen dringend einen neuen Proberaum der günstig ist und wo wir zwei mall die Woche proben können, es wäre toll wen es hir in Flittard noch was zu haben wäre, wir sind 20 Hobby musiker!!!! die ein neues zuhause suchen






MFG Handwerk
 

Andre schrieb am 01.04.2006 um 13:50 Uhr
Ich glaube, daß mit dem Aldi-Neubau in Flittard hat hat sich erledigt.
An der B8, schräg gegenüber der Shell-Tankstelle (bei "Sprint" die Straße rein), macht in Bälde ein große Aldi auf.
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo André,
Deine Vermutung trifft nicht zu. ALDI wird noch in diesem Jahr den Markt an der Roggendorfstraße eröffnen. Dieses hat uns ALDI auf Nachfrage noch einmal bestätigt.
Bruno Odenthal

sabine schrieb am 26.03.2006 um 09:58 Uhr
Hi Leute

Ich möchte nur mal sagen der der Flittarder Sonntagszug einfach nur Super war
wir vom verein Jesöög un Jefunge hatten super viel spass im zug
ich denke nicht nur wir hatten so viel spass es hat ja alles gestimmt selbst das Wetter war einfach nur Super.


Gruss Sabine
 

Karin Bär schrieb am 05.03.2006 um 18:54 Uhr
Hallo Bruno,

herzlichen Dank für die Information. Ich habe mir den Termin notiert und werde im April sehen, ob ich bei diesem Treffen etwas erreiche.

Nochmal Danke und eine hoffentlich bald eintreffende schöne Frühlingszeit!!

Karin
 

Bozzyman schrieb am 01.03.2006 um 18:29 Uhr
probier es mal mit der GeWoBau, haben mehrere Garagen in Flittard.
Kölsche Grüße Bozzyman / www.forum7u.de
 

britta felder schrieb am 01.03.2006 um 09:55 Uhr
Hi, ich suche ganz dringend eine Garage in Köln-Flittard!!!!!!
Wer kann mir helfen????

Bitte melden unter: brittafelder@arcor.de
 

Karin Bär schrieb am 28.02.2006 um 18:57 Uhr
Hallo, hier meldet sich noch einmal Karin.

Im November letzten Jahres habe ich auf diesem Weg versucht, jemanden zu finden, der sich mit mir und den Nordic-Working-Stöcken ein bisschen "abmühen" will. Aber leider hat sich in all den Wochen niemand gemeldet. Sind die Flittarder Frauen so unsportlich? Das glaube ich nicht! Ist Nordic-Working so fremd? Auch das glaube ich nicht! Ist es peinlich (das hört man und frau ja immer wieder mal), mit den Stöcken durch die gegend zu laufen? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Also, was ist es dann??? Vielleicht liegt es daran, dass Frauen meines Alters (Baujahr 1952)sich nicht an den PC setzen.

Deshalb wäre es eine tolle Sache, wenn die FlittarderInnen, die dies hier lesen, es einfach verbal an sportlich interessierte und jung gebliebende Frauen hier in der Gegend weitergeben.

Ich sage jetzt schon mal herzlichen Dank und bin gespannt, ob es dieses Mal eine Reaktion geben wird.

Maat et joot!!!
Kommentar/Antwort von bruno:

Hallo Karin,
ein Tipp von mir: Der TV Flittard bietet nach Ostern wieder Nordic-Walking-Kurse an, auch für Nicht-Mitglieder. Ein Info-Termin hierzu findet am 19.04.,19:30 h, in der Regenbogenschule, Peter-Gries-Str. statt. Dort werden Sie sicher viele Gleichgesinnte treffen können.
Bruno

Gammi schrieb am 23.02.2006 um 20:16 Uhr
Hallo Flittarder,
habe bis 1966 auf dem Kölnweg gewohnt, der ja meines Wissens jetzt ohne Haus ist. Na ja, wollte der alten Heimat nur mal Grüße zukommen lassen und wünsche euch allen alles Gute.
 

Thomas Herfen schrieb am 08.02.2006 um 00:19 Uhr
Ich Denke der Informationscharachter hier geht langsam aber sicher immer mehr den Bach runter.
 

Bozzyman schrieb am 04.02.2006 um 11:59 Uhr
Wollt Ihr auf nackige Weiber verzichten, dann www.forum7u.de, ist zwar prüde, aber reinschauen lohnt sich. Demnächst alle Flittarder Links und Neuigkeiten aus unserem Veedel.
Schöne Grüße B.B.
 

ihr wisst schon wer! schrieb am 01.02.2006 um 21:23 Uhr
Finde es auch nicht toll das nur noch nackte Weiber auf dem Board zu sehen gibt.
War früher mal ab 18 die Ecke, traurig wenn man nur noch so leute aufs board bekommt........
 

Ripper schrieb am 31.01.2006 um 20:21 Uhr
Jemand mit Moralvorstellungen der prüden Art unterwegs? Dann auf zum Board und austauschen! http://koelnboard.ko.funpic.de/index.php
 

Bozzyman schrieb am 31.01.2006 um 10:31 Uhr
Hallo Flittarder,
Es freut ja jeden,das der Übergang am Edeka wieder offen ist.Nach noch nicht mal 3 Monaten ist die Müllkippe von Gremberg eine kleine Schwester dagegen. Die ersten Ratten wurden schon gesichtet. Ich schätze mal, das in ca. 2 Monaten, soviel Müll da liegt, das die Fussgänger auch nicht mehr durchkommen.Wo ist eure Kinderstube nur geblieben. Ich pflege meinen Müll an der richtigen Stelle zu entsorgen.
" MÜLLEIMER oder MÜLLTONNE "

MfG Bozzyman
 

Geht auch ohne Namen schrieb am 30.01.2006 um 22:32 Uhr
fand das alte Kölnboard besser, das was ihr jetzt habt ist nicht so toll, es geht euch wohl mehr um nackte tatsachen...oder...
Ich finde das die Webmasters von Flittard.de ein Forum öffnen sollten....
 

Ripper schrieb am 29.01.2006 um 21:02 Uhr
http://koelnboard.ko.funpic.de/ funktioniert ohne Probleme. Nutzt du den FF?
 

Ripper schrieb am 29.01.2006 um 18:09 Uhr
Ein super Board für Kölner, Köln, Umgebung und die dort wohnen:

http://koelnboard.ko.funpic.de/

LG Ripper
Kommentar/Antwort von ralf:

Der Link ist tot:
404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!

Konny Hege schrieb am 28.01.2006 um 22:02 Uhr
Liebe Flittarder

Seit fast 19 Jahren lebe ich schon im Erftkreis. Mit meiner Mutter ist im letzten Jahr die letzte Wurzel zur alten Heimat gestorben. Aber immer wenn dat Heimwieh noh Kölle kütt, dann geh ich auf die Flittarder Internet Seite.
Es ist immer wieder interessant zu lesen, was es so neues gibt, im Dorf.
Man soll es nicht für möglich halten, aber sogar hier in Erftstadt trifft man auf ehemalige Flittarder.

Mit Interesse habe ich von der geplanten Zusammenlegung von der Regenbogenschule mit unserer Grundschule Am Feldrain gelesen. Da ich beide Schulen (und auch die alte Pauline) besucht habe, bin ich mal auf die Entwicklung gespannt.

Auf diesem Weg such ich auch Kontakt zu ehemaligen Schulfreunden der HHS Peter-Grieß-Str. Wenn Ihr also bei Hr. Gleinert oder Hr. Schlinge in der Klasse wart und BJ 1963-1965 seid, würde ich mich über ein Feedback hier beim Flittarder Gästebuch freuen.

Eure Konny
 

Bozzyman schrieb am 13.01.2006 um 20:48 Uhr
@Ripper,
Guck du hier http://www.forum7u.de
Versuche ein kleines Flittardboard aufzubauen.
Ach so, die F1 Jugend aus Flittard ist wieder Staffelsieger geworden.
Alle guten Dinge sind 3. / 1x 2004 und 2x 2005
 

PF schrieb am 09.01.2006 um 20:22 Uhr
hallo FLITTARDER:
mit interesse habe ich die berichte über den marktplatz gelesen- waren wir eigentlich nicht alle einmal jung? ich selbst bin jahrgang 1959 - im jahre 1964 zogen wir nach flittard- habe bis 1995 bei euch im ort gewohnt!!! als jugendliche haben auch wir in den siebziger jahre den marktplatz "unsicher" gemacht- es wurde auch des öfteren einmal lauter als erlaubt- die mädchen wurden gezankt und kreischten laut-- die mofa´s wurden frisiert-- wir fuhren ohne auspuff knatternd durch flittard-- hatten einen partykeller wo wir abhängen konnten-- es gab auch hier und da mal eine handfeste auseinandersetzung--ich kenne einige aus flittard, die heute "höher" gestellt sind und dies einfach vergessen wollen-- leute tut dies doch nicht- es war eure jugend- und die könnt ihr nicht einfach vergessen- es waren doch auch schöne zeiten!!! für mich auf jeden fall!!!
 

Clever schrieb am 09.01.2006 um 13:23 Uhr
Danke für den Tipp
 

rosa schrieb am 08.01.2006 um 16:14 Uhr
Wegen Fluglärm suche hier: http://www.bics.be.schule.de/son/verkehr/flugzeug/adressen/finitiat.htm
 

Clever schrieb am 07.01.2006 um 10:12 Uhr
Betr: Flugkärm in Flittard

Kann mir jemand eine Adresse oder Telefonkontakt nennen?
Meine Nerven liegen mittlerweile blank, bis in die Nacht im 1 Minuntentakt gehen die Flieger über die Semmelweisstr.Ich fühle mich ganz schön gestört an Nachtruhe ist nicht zudenken.

Würde mich über eine Anwort freuen

Danke
 

Klara Heinemann schrieb am 05.01.2006 um 15:23 Uhr
Hallo Flittard,

da gibt es ja eine Menge an Informationen über Ihr "Dorf". Leider fehlt die Telegrafenstation der optischen Telegrafie in Preußen. Warum?

Wir - Heimatverein Oeynhausen - haben in den 80-er Jahren die Station Nr. 32 wiederaufgebaut und bewirtschaften sie.

Herzliche Grüße

Klara Heinemann
Kommentar/Antwort von ralf:

Hallo Frau Heinemann!
Vielleicht sind Sie nicht ganz bis zur die 3. „Spaziergang“-Seite unseres „Dorf“-Bereichs vorgestoßen. Da finden Sie nämlich ein Bild und etwas Text zum Telegraph.
Sie kommen direkt unter „www.koeln-flittard.de/fli11c.htm“ dahin.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kurth

Theo und Petra SCHMITZ schrieb am 01.01.2006 um 13:03 Uhr
Hallo liebe Leser,
jetzt aber schnell Entwarnung. Wir haben unseren Hund wieder. Ist im Tierheim
Leverkusen abgegeben worden.
Theo und Petra
 

Theo und Petra Schmitz schrieb am 01.01.2006 um 10:49 Uhr
Guten Morgen,
wir wünschen alles Lesern dieser Seite eine gutes und gesundes neues Jahr.
Wir haben aber auch gleich eine Bitte an Euch!!! Letzte Nacht ist unsere
Mischlingshündin Lea weggelaufen. Wir haben zwar die ganze Nacht und auch
heute morgen schon wieder gesucht, aber sie leider nicht finden können.
Also, solltet ihr einen kleinen Hund mit mittellangem goldbraunem (ziemlich hell) Fell finden,bitte meldet euch bei uns, wir sind schon ziemlich verzweifelt.
(Lea ist ungefähr so groß wie ein Wessi und hat ein grünes Halsband mit
Steuermarke an). Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Theo und Petra
 



Einträge von:
2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004
 
   
 
 
(c) Stephan Reinicke
Flittarder Gaestebuch
Flittarder Bürgerverein von 1989 e.V.